smokyeyes:“Hallo Beatrixi ich hab schon so einiges in den Juni-Thread geschrieben aber ich berichte dir noch ma”Mehr“Hallo Beatrixi ich hab schon so einiges in den Juni-Thread geschrieben aber ich berichte dir noch mal wie es war, schließlich hab ich Zeit ohne Ende;-)Also ich war um 7 Uhr früh bestellt dann wurde durch eine Schwester die Aufnahme gemacht mit Blutdruck messen usw. Bald danach kam Dr. Völpel rein und hat mich noch mal ausgemessen und Fotos gemacht. Dann kam noch eine Schwester und hat die OP-Kluft gebracht dann ging es auch schon los. Halb 8 lag ich schon auf dem OP-Tisch. Die waren alle sehr nett und haben noch paar Witze gemacht, mir war nicht zum lachen hatte total den Flattermann;-))) dachte ich bekomme eine lmaa-Tablette vorher war leider nix. Die Klinik ist schon schön allerdings hatte ich den Eindruck das die dachten(Brustvergrößerung....nein wie kann man so was machen) jedenfalls hat meine Zimmergenossin das mitbekommen wie die zwei getuschelt haben über mich, sie hat es mir anschließend erzählt. Aber die sind alle sonst sehr fürsorglich mit uns umgegangen die Nachtschwester fand ich sehr nett, sie hat uns in der Nacht sogar ne Spritze gegen Schmerzen gegeben. Meine Nachbarin hatte eine Bauchdeckenstraffung auch bei Dr. Völpel die hatte Glück und hat den Rest der Zeit verschlafen. Ich konnte überhaupt nicht schlafen vor Rückenschmerzen dachte ich hab Wehen. Nach der OP ging es mir echt gut bin gleich auf Toilette aufstehen allein usw. hat alles gut geklappt. Allerdings ging es später doch los mit aua..... Dieser BH und Gürtel sind echt doof und die Drainagen sitzen unter den Armen das brennt echt hab ich später erst mal nachgeschaut was da so zwickt, da hab ich die erst mal gesehen. Am nächsten früh kamen sie raus kann dir sagen das war sehr erleichtern, der Druck war danach fast weg und tat auch nicht weh. Den Gürtel muss ich glaub ich zwei Wochen umbehalten und den Stütz-Bh 6 Wochen. Hab mir bei Amazon gleich noch so einen BH bestellt ist der selbe wie ich um hab von Anita. Anziehen kannst du alles was einen Reißverschluss oder Knöpfe hat. Von den Schmerzen her muss ich sagen das es jeden Tag etwas besser wird. Der Druck von BH und Gürtel ist das schlimmste und die Luft ist auch manchmal knapp, schlafen ist ein Alptraum da ich nicht auf den Rücken schlafen kann. Bilder hat mir der Doc gezeigt im Computer aber nix mit so nen Programm Biodynamik. Es wird eh bei jeder anders ausfallen braucht man also nicht unbedingt aber wenn du fragst macht er es sicher. Nächsten Mittwoch muss ich noch mal zur Kontrolle ich weiß gar nicht ob da Fäden gezogen werden oder ob die selbstauflösend sind, ich lass mich überraschen. Was die Zeit angeht die vergeht echt wie im Flug hab mich auch so verrückt gemacht vorher und als es soweit war, war ich gar nicht mehr so nervös. Also bis dann Liebe Grüße”Weniger