dusidor:“Also die Motiva Implantate sind meines Wissens ganz neu auf dem Markt. Das heißt es gibt noch keine ”Mehr“Also die Motiva Implantate sind meines Wissens ganz neu auf dem Markt. Das heißt es gibt noch keine langjährigen Erfahrungen. Was nicht heißen soll das sie deshalb schlecht sind. SInd halt noch neu. Implantate können die CE Zulassung und eine Amerikanische Zulassung haben (Kürzel ist mir nicht bekannt). In Amerika sind die Zulassungskriterien wesentlich strenger. Implantate werden in Amerika erst dann Zugelassen wenn Sie diese Amerikanische Zulassung haben. Die CE Zulassung ist im Vergelich dazu schnell zu bekommen. Meines Wissens haben nur Silimed, Mentor und Allergan dieses CE und AMerikanische Zulassung. Die Motiva Implis habe nur die CE. Aber es gibt ja auch genug Frauen die mit nur CE Implantaten sehr zufrieden sind. Ich persönlich habe da drauf geachtet. Kann es sein das du die Implantate evtl nicht ÜBM sondern dual plane opereirt bekommst? Denn dual plane ist ÜBM und UBM. Vielleicht meinte er das so. Es gibt auch PC die nur ÜBM operieren und daher garnicht erst UBM empfehlen. Daher würde ich aufjdenfall noch eine 2. Meinung einholen. Lieben Gruß”Weniger