bin auch 8 Wochen post OP und habe (leider) das gleiche Problem. Ich weiß zwar, dass e”Mehr“Hallo Nina,
bin auch 8 Wochen post OP und habe (leider) das gleiche Problem. Ich weiß zwar, dass es seine Zeit brauch, bis die Implantate die gewünschte Position erreicht habe und dass dieser Prozess u.U. auch ein halbes Jahr dauern kann. Aber ich bin nun doch etwas nervös, weil sich auf der einen Seite überhaupt nichts verändert. Die Schwellung im oberen Brustbereich ist nun beidseitig heraus und das Implantata auf der linken Seite ist deutlich heruntergerutscht, auch sieht die linke Brust sehr viel runder und natürlich aus. Das Implantat auf der reichten Seite ist immer noch sehr weit oben, die Brust wirkt sehr schmal und gar nicht rund. Außerdem habe ich das Gefühl, das seitdem die Schwellung aus den Brüsten heraus ist, sich das Gewebe der Brust auf der rechten Seite über das Implantat nach unten schiebt. Dadurch "schauen" die Nippel in verschiedenen Richtungen: Der rechte Nippel schaut leicht nach oben u. außen, der linke Nippel schaut eher nach unten. Davon abgesehen sind die Nippel in der Höhe noch sehr unterschiedlich.
Trotz aller Geduld habe ich die Befürchtung, dass das Implantat auf der rechten Seite aus irgendeinem Grund nicht senken kann. Vielleicht ist die Implantattasche nicht richtig gesetzt worden.
Habe doch ein bisschen Angst, dass es einer Korrektur bedarf und ich noch länger im Alltag eingeschränkt bin. Zumal, soweit ich gelesen habe, Korrekturen i.d.R. erst nach etwa einem halben Jahr vorgenommen werden.
Da ich sehr schlank bin, fällt der Unterschied sehr auf, finde ich.
Ich bin übrigens 170 cm groß, 51 kg schwer, 45 Jahre alt. Habe Mentor Implantate 275 cc High Profile. Heute maile ich meinen PC inkl. Fotos an, einen Termin habe ich leider erst in gut 3 Wochen.