kann verstehen, dass du verunsichert und auch verärgert bist. Hat dir dein PC denn ke”Mehr“Hallo Sadyra,
kann verstehen, dass du verunsichert und auch verärgert bist. Hat dir dein PC denn keinen Kostenvoranschlag o.Ä. schriftlich vorgelegt? Da wäre dann doch auch der Hinweis mit der Mwst. drin gestanden. Die Mwst. muss natürlich bei einer medizinisch nicht indizierten Operation vom Patienten mitbezahlt werden. Das verlangt der Staat und dein PC hat davon natürlich auch nichts. Ärgerlich, aber ist nun mal so....
Den Deal, den er dir natürlich jetzt anbietet ist natürlich der Klassiker der Schwarzarbeit: keine Rechnung die in der Buchhaltung auftaucht, ergo keine Mwst. und da das Geld ja bar direkt in die Tasche deines PC fließt umgeht er auch noch die Steuer, die auf sein Einkommen anfällt. Er macht dabei, das beste Geschäft und du hast nur das Risiko, keine Rechnung und somit auch keinen Nachweis für die erbrachte Leistung zu bekommen. Wenn was schief läuft hast du nichts in der Hand. Diesen Vorschlag zu machen, finde ich schon dreist....
Ich würde mich darauf nicht einlassen....
Besser mit Rechnung und alles legal gerade bei so einer Operation. Das ist was anderes, als wenn du dir von einem Handwerker dein Haus ohne Rg. anstreichen lässt. Da kann nicht viel falsch laufen....”Weniger