adia:“Ich habe meine 1. OP auch erst mit knapp 37 Jahren machen lassen. Der Grund war, dass ich erst nach ”Mehr“Ich habe meine 1. OP auch erst mit knapp 37 Jahren machen lassen. Der Grund war, dass ich erst nach der Geburt des 2. Kindes sooo unzufrieden war (nach dem Abstillen), dass ich unbedingt wieder den Status wie während des Stillens herstellen wollte.
Dieses ist wirklich geglückt und ich war über diese Entscheidung all die Jahre (mittlerweile 12) sehr glücklich. Keine Probleme, keine Fibrose oder sonstige Schwierigkeiten. Bis auf die argen Schmerzen direkt nach der OP (und ettliche Tage danach natürlich auch) war alles Top!
Leider ist eines der Implantate undicht geworden und musste nun in einer 2. OP ersetzt werden (natürlich wurde beide Implis gewechselt). Ist jetzt 5 Tage her und mir geht es schon wieder sehr gut.
Insgesamt würde ich sagen: gerne hätte ich meine Brust OP schon in jüngeren Jahren durchführen lassen, aber auch mit 37 hat es sich noch gelohnt ;-) Das schöne an meinem Ergebnis, dass es sehr natürlich aussah und auch jetzt schon wieder aussieht, sodass mich wirklich NIE jemand auf eine OP angesprochen hat. Selbst beim Gynäklogen ist es meist erst beim 1. Abtasten der Brust entdeckt worden und auch nicht auf den 1. Blick.
Mein Fazit: wer unglücklich ist über die Größe und/oder Form seiner Brust, der sollte sich gut informieren aber auf keinen Fall wg. des Alters davon absehen.”Weniger