christinek:“Hallo Sandrina! Ich finde es schade, dass Yvette nicht geantwortet hat, ich weiss daher nicht mehr a”Mehr“Hallo Sandrina! Ich finde es schade, dass Yvette nicht geantwortet hat, ich weiss daher nicht mehr als vorher. Zudem scheinen wir die Einzigen im Internet zu sein, mit diesem Problem. Meine OP ist nun etwas mehr als 6 Monate her, ich habe runde Implantate über dem Brustmuskel, jeweils 165cc, periareolärer Schnitt. Die linke Brust ist in jeder Hinsicht perfekt und ist schnell und problemlos verheilt, auch das Gefühl in der Brustwarze war schnell wieder da. Im Gegensatz dazu, die rechte Brust: war sehr lange geschwollen, es gab Flüssigkeit in der Implantat-Tasche, die bis heute noch im Ultraschall sichtbar ist, wenn auch nur noch in sehr keinen Mengen, und das Gefühl in der Brustwarze ist noch nicht zurück. Das Hauptproblem jedoch ist, dass das Implantat in der etwas zu grossen Implantat-Tasche zu viel Spielraum hat ("herumeiert"). Selbstverständlich besteht auch etwas Hautüberschuss weil sonst hätte ich das Problem, trotz zu grosser Tasche, nicht. Das Problem ist nicht sichtbar in der aufrechten Körperstellung, dann sehen beide Brüste symmetrisch aus. Problematisch wird es in einer gebeugten Oberkörperstellung, wie etwa nach dem Duschen beim Abtrocknen des Unterkörpers. Dann löst sich der Implantat-Rand von der Brustwand im Bereich des Sternums (Brustbeins) und hängt um etwa 2cm heraus, so dass man den Rand nicht nur sehr gut sehen sondern auch abtasten kann. Man kann sogar das Implantat auf seine Rückseite durch die Haut berühren, den Rand des Implantats in der Hand halten, wie eine Scheibe (komische Sache). Das ist also eine Bewegung des Implantats auf waagerechter Ebene, senkrecht ist es an der richtigen Stelle und nicht tiefer als die andere Brust. Um das Bild zu vervollständigen, in liegender Position, auf dem Rücken, "rutscht" das betroffene Implantat mehr zur Seite, in Richtung Axel. Zusammenfassend ist es also eine unglückliche Kombination von zu viel Tasche, zu viel Haut und zu viel Flüssigkeit. Und nun zur "Lösung": man wird sich nach 1 Jahr die Situation nochmals anschauen, die Implantat-Tasche würde sich noch etwas zusammenziehen, das sei ein natürlicher Prozess. Ob das aber reichen wird, um mein Problem vollständig zu beseitigen, mag ich zu bezweifeln. Dafür ist der Spielraum meiner Meinung nach zu gross. Sonst könne man nur operativ verbessern. Für mich, solange die Brüste im Stehen symmetrisch bleiben, kommt keine neue OP in Frage. Lass auch von dir wissen und alles Gute!”Weniger