Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Happy82: “Hey Ruby,

mit Dr. Manassa hast Du meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ich ha”
Mehr
“Hey Ruby,

mit Dr. Manassa hast Du meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ich hatte am 29.04. meine BV in der Klinik am Rhein, ist also eine knappe Woche erst her und ich bin begeistert! Es ist so wunderschön geworden:)))

Ich hatte insgesamt in vier Kliniken Beratungstermine vereinbart. Der erste war in der Klinik am Rhein. Ich wollte auf jeden Fall zwei Gespräche führen, bevor ich mich für eine Klinik entscheide. Nach dem Gespräch mit Herrn Dr. Manassa habe ich die anderen Termine abgesagt ;) Habe mich dort direkt gut aufgehoben gefühlt und war mir zu 100 % sicher, dass ich es dort machen lassen möchte. Also direkt Termin vereinbart und sechs Wochen später war es dann soweit.

Am OP-Tag hat man sich gut um mich gekümmert. Dr. Manassa hat vor der OP ein paar Markierungen gemacht und der Narkosearzt Dr. Freisenich hat mir den Ablauf der Narkose erklärt und mir ein bisschen die Angst genommen.

Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Ich hatte jedoch starke Schmerzen nach dem Aufwachen. Habe direkt ein paar Mittelchen bekommen und schon war es wieder besser.

Nachts bin ich oft aufgewacht. Nicht wegen den Brustschmerzen. Die waren zwar da, aber viel schlimmer fand ich die Rückenschmerzen. Hab die Nacht aber auch rumbekommen und am nächsten Tag wurde ich dann entlassen. Treppen konnte ich da schon wieder hochgehen :)

Habe von Herrn Dr. Manassa die Handynummer für Notfälle bekommen, was ich sehr beruhigend fand. Bis jetzt musste ich aber noch nicht anrufen ;))

Der Alltag gestaltet sich ziemlich schwierig, brauche für fast alles Hilfe. Bin so froh, dass mein Freund frei hat, sonst wär ich richtig aufgeschmissen. Bis Donnerstag konnte ich nur mit Strohhalm trinken, weil ich den Arm noch nicht so anheben konnte. Haare kämmen müsste mein Freund machen. Anziehen war eine Katastrophe. Habe mich richtig hilflos gefühlt.

Aber von Tag zu Tag wird es besser und ich denke mal, dass es von Mensch zu Mensch anders ist. Mittlerweile kann ich wieder "normal" trinken und auch meine Haare kämmen. Anziehen klappt immer besser, brauche nur noch für das Oberteil Hilfe, um es über die Schultern zu bekommen.

Mit den Schmerzen hält es sich in Grenzen und ist auszuhalten. Nur das Durchatmen fällt mir durch den Brustgurt schwer, so dass sogar am Anfang Reden und Essen anstrengend war.

Morgen hab ich meinen ersten Kontrolltermin und am Mittwoch muss ich wieder arbeiten.

Ich hoffe, Du kannst mit meiner Erfahrung ein bisschen was anfangen und ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Termin!

Lg”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE