Janina1984:“Hallo ihr Lieben, also, ich bin nun 2 Tage post OP und berichte euch mal. Bitte verzeiht mir Schreib”Mehr“Hallo ihr Lieben, also, ich bin nun 2 Tage post OP und berichte euch mal. Bitte verzeiht mir Schreibfehler, ich hab noch nicht soviel kraft in den Armen und Fingern, tippen ist n bissel anstrengend :-) Ich war bereits um 7 uhr in der KLinik Polikum Berlin Charlottenburg, um 8 sollte es ja los gehen. nach knapp 20 min kam ich dann dran und wurde von den super netten schwestern in Empfang genommen. Ausziehen, die sexy Krankenhaustracht an und los gings mit Kanüle legen etc. Der OP raum war ziemlich kalt weil ich die erste war und über Nacht dort nicht geheizt wurde. aber die schwestern waren echt süß und haben mich voll in decken gepackt weil Hände und Füße sehr kalt waren. Dann hab ich auch schon gar nix mehr mitbekommen. Das aufwachen war okay, habe nur keine Luft bekommen durch den megastraffen verband der um den Brustkorb lag. Tief einatmen ging mal gar nicht, nur flaches atmen. Aufstehen funzte auch nicht richtig, tat sehr weh und der kreislauf machte auch nicht mit. nach 3 std. im aufwachraum durfte ich dann ins zweibettzimmer und mir noch aussuchen ob fensterplatz oder lieber in der nähe des Klos. Ich muss sagen die zimmer sind echt schön, war das beste KHzimmer in meinem Leben. Die schwester half auch bei allem, rückte kissen zurecht, halb ins bett, hab sie auch ein paar mal her klingeln müssen wil ich partout nicht allein aufstehen konnte. wenn man liegt ist der druck und die schmerzen ja auszuhalten, aber immer wenn ich aufstehe denke ich holla, das ist echt übel. ich hatte ne ganz tolle zimmergenossin, die hat sich "nur" 200 ml rein machen lassen, aber ihr ergebnis sah von der größe her fast genauso groß aus wie meins (350ml), weil sie absolut kein eigengewebe vorher hatte und somit das ganze Impli zur geltung kommt. Ich weiß grad nicht wer von euch so etwas sagte, aber sie hat recht behalten: es wurde ein Teil des Implis vom Brustmuskel "verschluckt". Bereits jetzt nach der OP ist offensichtlich, dass die brüste nicht so groß sind wie in dem komischen TestBH, sprich wenn die noch abschwellen werden die noch kleiner. Ist aber für mich nicht schlimm, ich habe immer schon gesagt alles was mehr ist als meine Ausgangslage bin ich glücklich drüber. Es ist jetzt etwa eine Hand voll (die Hand meines Mannes, meine sind recht klein, meine Hände :-) ), der StützBH von Triumpf ist eine 75A, 70 was ich sonst habe tat zu sehr weh, die schwester sagte, dass die Bh´s alle eine nummer kleiner sind als in real, sprich ich müsste wenn alles verheilt ist auf eine 70 B kommen. Und das ist dann das was ich wollte. Freue mich schon darauf BH´s shoppen zu gehen. Die schmerzmittel die sie in der klinik mir geben wollten war ein witz, Ibusprofen 400. ich sagte die nehme ich wenn ich kopfweh habe, weil alles andere nicht hilft. dann gaben sie mir novaminsulfontropfen, davon wurde mir übel und ich musste mich übergeben. Meine zimmergenossin bestand von anfang an darauf, tramaltropfen zu bekommen, bekam sie auch. sie war so lieb und hat eine Ration in einem unaufmerksamen moment der schwester abgeknapst und mir gegeben und siehe da, die schmerzen waren dann erträglich. Habe nun auch diese tropfen hier zu hause, gehe aber sparsam damit um, nehme das nur wenn es gar nicht mehr geht oder zum schlafen. Schlafen auf dem rücken im KH war okay, habe mir dann eine schlaftablette geben lassen weil ich nicht einschlafen konnte. habe aber gut 6 std. geschlafen /gedöst. hier zu hause gestaltet sich das schwieriger, hab ne weiche matratze und nach der ersten nacht im 45° winkel tut mir der Rücken ziemlich weh. mein mann hat versucht mir zu helfen wo er nur kann, musste aber heut auch wieder arbeiten gehen sodass ich den ganzen tag allein zu hause bin. hat mir aber alles runter gestellt wo ich im laufe des tages ran müsste (wasser, gläser, hat mir schon den deckel meines vorgekochten essens aus dem tk abgemacht und die schmerzmittel mit kindersicherung geöffnet, die bekomm ich im normalzustand schon nicht auf). Meine Brüste fühlen sich an wie Beton, ich kühle zwischendruch immer mal wieder. und ich trinke magnesium in der hoffnung das die muskeln sich nicht weiter so verkrampfen. mir tut es am meisten an den seiten weh, als ob die haut dort gleich aufplatzt und das Impli sich auf die seite verschieben möchte. und es tut sehr genau zwischen den Brüsten weh, am Brustbein quasi. Ist das normal? Hattet ihr das auch? Ich sehe mich noch nicht am Montag auf arbeit sitzen, werde meinen Urlaub also verlängern. Am dienstag habe ich den 1. nachsorgetermin. was ich lustig fand: meine zimmergenossin sagte mir, dass ich auf dem op tisch den ärzten schwierigkeiten bereitet habe, ich wollte mich wohl dauernd auf die seite legen sodass zwei schwestern im op mich rechts und links festhalten mussten, damit der arzt in ruhe arbeiten kann. im aufwachraum selbst war wohl auch permenent eine schwester neben mir die aufpasste, dass ich mich nicht drehe. der arzt sagte nach der op zu mir "sie schlafen sonst immer auf der seite, richtig?" jetzt weiß ich auch warum der das fragte. So, mal schauen wie ich die nächsten tage überstehe, habe bis gestern total viel geschlafen bzw nicke immer wieder mal weg. der bh tut ganz schön weh so eng wie der ist. ich zuppel zwar ab und zu an dem bund um das zu lockern, aber viel und lange bringt das nix. ich versuche auch viel zu sitzendamit der kreislauf durch das dauerliegen nicht weg klappt. und der Rücken etwas entlastet wird. so, ich glaub jetzt hab ich genug berichtet :-) Wie geht es euch anderen jetzt so? Ach ja, und ganz ganz lieben dank für eure Grüße, hab mich ganz dolle gefreut :-D”Weniger