bin wieder heil zurück und hab die OP gut überstanden! Ich war von 1.-5. April i”Mehr“Hallo zusammen :))
bin wieder heil zurück und hab die OP gut überstanden! Ich war von 1.-5. April in Prag und habe mir dort von Dr. Puls meine Brust vergrößeren lassen. Schonmal vorneweg, alles ist gut und ich bin happy :)) und ich hoffe ich kann manchen helfen, die auch so ihre Fragen und Bedenken haben wie ich sie hatte, aber von Anfang an :) Meine Freundin und ich sind am 1. April frühmorgens um 4 ins Auto gestiegen um die Reise nach Prag anzutreten. Die Fahrt ging reibungslos von statten und um kurz vor 7 waren wir schon in Prag angekommen. Wir sind gleich in die Klinik gefahren obwohl mein Gespräch erst für 7.30 Uhr geplant war, aber ich wollte mich schon mal anmelden. Die Empfangsdame hat meine Daten aufgenommen und eingetragen dass ich vor Ort war. Wir waren beide ganz schön beeindruckt von der Klinik, alles tippetoppe und nach unserem Standart. Das hätten wir echt nicht erwartet, ich hab zwar ein Foto im Internet von der Klinik gesehen, aber trotzdem bin ich erstmal davon ausgegangen dass die Klinik um einiges altmodischer sein würde. Auch Prag ist echt toll, eine Großstadt mit viel Flair und Geschichte, ich muss da unbedingt nochmal hin um mir alles anzusehen. Aber wieder zurück zum Ablauf ;) Wir sind nach der Anmeldung ins Hotel Christie, das ist nur etwa 100m von der Klinik weg und auch da waren wir wieder überrascht wie schön alles war. Nach dem Einchecken war es auch schon halb 8 und wir sind wieder in die Klinik spaziert. Um kurz nach 8 war ich dann im Zimmer von Dr. Puls, der hat mich nett begrüßt und ist auch sonst ein zwar ruhiger, sachlicher aber sympathischer Typ. Mit ihm konnte ich Deutsch sprechen und ich kramte meinen Zettel mit meinen ganzen Fragen aus. Erst wollte er wissen, welche Größe ich jetzt hatte und welche ich wollte. Ich sagte, so 75 D wären schon ganz schön und dann gings um die passenden Implis. Er hat meine Brüste und meinen Körperbau angesehen und hat mir die Implis gezeigt die es so gibt. Er meinte, er könnte mir maximal 300-330 ml einsetzen, mehr wäre nicht möglich. Um die größte mögliche noch gut aussehende Größe zu realisieren hat er mir zu runden Implantaten geraten und dann wäre ich etwa bei guten 75C . Naja, ich war erst ein wenig enttäuscht, aber es half ja nichts wenn nicht mehr möglich ist und verunstalten wollte ich mich natürlich auch nicht. Als das geklärt war sagte er noch, er würde mir empfehlen die Implis UBM einsetzen zu lassen, weil ich ein natürliches Ergebnis haben wollte und ich ein dünnes Gewebe habe. Bei UBM sind die Implis weniger zu sehen und zu spüren sind. Es würde zwar etwas mehr Schmerzen geben aber langfristig wäre das in meinem Fall die beste Lösung. Dann hat er mir noch den Ablauf, die möglichen Komplikationen usw erklärt und die Schnitte angezeichnet für die OP. Danach war alles soweit geklärt, er fragt mich ob ich die OP machen lassen möchte und ich habe ja gesagt :) Den Nachmittag haben wir in der Altstadt verbracht, da komm ich jetzt noch ins Schwärmen. Also Prag ist echt eine tolle Stadt, nie und nimmer hab ich es mir so schön vorgestellt. Am Abend waren wir noch ein einer Kneipe und um 10 abends sind wir dann brav zurück ins Hotel. Ab da habe ich auch nicht mehr geraucht und blieb nüchtern. Die Nacht hab ich relativ gut geschlafen, die Aufregung kam dann am nächsten Tag :) Um 7.30 waren wir wieder in der Klinik und ab da wurde mir so richtig bewusst was passieren würde und plötzlich stieg die Nervosität in mir hoch und ich wurde total aufgeregt. Wir warteten kurz am Empfang bis eine Schwester kam die mir mein Zimmer zeigte. Dort bekam ich meine OP Ausstattung die ich auch gleich angezogen habe. Kurz darauf kam der Narkosearzt der mich nochmal aufklärte und mir eine Einverständniserklärung gab die ich noch unterschrieb. Dann hatten wir noch Zeit bis zu meinem Termin um 11 und weil ich schon im OP Outfit war haben wir es uns auf dem Zimmer gemütlich gemacht. Ich war so aufgeregt, selbst der Fernseher oder meine Freundin konnten mich nicht mehr ablenken, ich wollte nur noch das es losging und ich es hinter mich brachte. Als die Zeit da war kam wieder die Schwester und holte mich ab in den OP. Nochmal schnell auf die Toilette, von meiner Freundin verabschiedet und dann ab zur OP. Eh ich noch überlegen konnte, lag ich auf dem OP Tisch und der Narkosearzt legte mir den Zugang für die Narkose. Dann hat er mir etwas eingeflöst und ich weiß nur noch dass ich dachte, jetzt wirds ernst, dann nichts mehr. Als ich das erste Mal wach wurde war ich schon wieder auf meinem Zimmer, hab kurz die Augen aufgemacht und sofort wieder eingeschlafen. Irgendwann konnte ich meine Augen wieder länger offen halten und das erste was ich machte, war an meine Brüste zu fassen. Leider war ausser dickem Verband nicht viel zu spüren und so vertraute ich erstmal nur darauf dass sie auch gut aussehen würden und die richtige Größe hatten. Die Schwester kam und fragte ob ich was brauche würde oder Schmerzen habe. Von den Schmerzen her wars nicht so schlimm wie ich es erwartet hätte und ich meinte nur ich muss auf die Toilette. Sie hat sich neben mich gestellt und als ich aufstand dachte ich, ich kippe sofort wieder um weil mir so schwindelig wurde. Nach einer kleinen Pause wurde es besser und ich konnte zur Toilette gehen. Es hat zwar eine Ewigkeit gedauert und hat bestimmt komisch ausgesehen, aber ich habe es geschafft. DIe Nacht habe ich ganz gut geschlafen und am nächsten Tag kam nach dem Frühstück Dr. Puls. Er hat sich meinen neuen Busen angesehen und ich konnte ihn auch endlich begutachten. Im ersten Augenblick dachte ich nur, oh Mann ist der groß geworden ;) Er war noch ziemlich geschwollen und so hat mein Busen noch um einiges größer ausgesehen, ich war komplett überwältigt und konnte erst gar nicht realisieren dass das tatsächlich in Zukunft meine Brüste sein werden. Sonst war alles gut verlaufen, Dr. Puls war zufrieden und meinte er würden am nächsten Tag nochmal zur Visite kommen. Der weitere Tag verlief dann so: immer wieder aufstehen, rumlaufen und wieder ins Bett zurück zum Ausruhen. Dazwischen fern gesehen oder mit meiner Freundin gequatscht. Schmerzen hatte ich nur wenn ich meine Arme bewegen musste und meine Brüste spannten die erste Zeit. Aber sonst ging es mir erstaunlich gut so dass ich am Abend auf meine Schmerzmittel verzichtet hatte um zu sehen ob es ohne auch so war. Die Nacht habe ich wieder gut geschlafen und am nächsten Morgen konnte ich mich schon etwas mehr bewegen und das Aufstehen war auch wieder einfacher. Dr. Puls kam wie versprochen nochmal und gab sein OK dass ich die Klinik verlassen konnte. Mir wurden noch die Drainagen gezogen und der Stütz BH verpasst und meine Entlassungspapiere samt Medikamente übergeben. Weil es mir aber lieber war und ich auch so geplant hatte, sind wir noch einen Tag bis Freitag im Hotel geblieben. Meine liebe Freundin hatte schon das Auto mit Kissen vorbereitet und so starteten wir unsere Heimreise. Die Fahrt ging dank meiner Kissen und Decken ganz gut über die Bühne, wir machten zwei Pausen mehr als während der Anreise und kamen nach gut 3,5 Stunden Fahrt wieder heil zu Hause an. Jetzt ist es ein paar Tage her seit ich wieder zu Hause bin und ich komm relativ gut alleine klar. Abends besucht mich meine Freundin und hilft mir beim Umziehen oder kauft für mich ein, ich bin echt froh dass ich sie habe, an dieser Stelle vielen Dank liebe Katja :)) Momentan ist mein Busen immer noch geschwollen und einige blaue Flecken zieren mich auch noch. Von der Genesung her geht von Tag zu Tag ein Stück mehr vorwärts, mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht. So, das wars erstmal von mir, ich halte euch auf dem Laufenden :)