ueber titanimplantate kann ich nichts berichten und kenne auch niemanden der solche ve”Mehr“guten abend,
ueber titanimplantate kann ich nichts berichten und kenne auch niemanden der solche verwendet, in letzter zeit wird auf kongressen wieder viel ueber polyurethanimplantate berichtet, es gibt arbeitsgruppen vor allem in belgien, die nur noch diese implantate verwenden, sie sollen signifikant die kapselfibroserate senken. aus anderen arbeiten hört man dann, dass auch glattwandige implantate gar nicht so schlecht sind. natuerlich gibt es diese operateure, vor allem auf dem kongress und natuerlich auch im internet, bei denen alles immer perfekt ist, die überhaupt keine komplikationen haben und noch nie eine kapselfibrose bei ihren patienten hatten. bei diesen operateuren waere ich sehr vorsichtig.;-)
man darf nie vergessen, dass auf diesem gebiet und auch bei den studien marketing und handfeste wirtschaftliche interessen dahinterstecken.
fakt ist: leider gibt es die kf und wen es erwischt, fuer den ist es unangenehm. man kann sie korrigieren, manchmal kommt sie dann nochmal, manchmal bleibt es gut, sie müssen es einfach wissen, es ist eines der risiken, die sie mit dieser op eingehen.