chini76:“Hallo lu85 Danke fürs Melden :) Ja...., wieso Deutschland...? hatte 2 BG in der CH. Das erste war ab”Mehr“Hallo lu85 Danke fürs Melden :) Ja...., wieso Deutschland...? hatte 2 BG in der CH. Das erste war absolut deprimierend. Zwar von den Kosten her OK, aber ansonsten miserabel. Das zweite (und in der Zwischenzeit recherchierte ich im Netz nach Deutschen PC) war sehr informativ und hab mich auch gleich wohl gefühlt, allerdings rund CHF 5'000.- teurer als beim ersten PC... Dann bin ich auf Medical One gestossen - welche neu auch eine Zweigstelle in ZH betreiben mit Dr. Otte und auf Dr. Phillips in Stuttgart, der auch einwandfreie Bewertungen hat. Der preisliche Unterschied ist gross - ziemlich gross sogar. Aber das alleine wird nicht reichen, um mich für einen PC zu entscheiden. Hab schon 2x mit Dr. Phillips telefonisch Kontakt gehabt (sehr netten und kompetenten Eindruck) nun werde ich ihn in wenigen Tagen kennenlernen und hoffe, dass sich meinen ersten Eindruck von ihm bestätigt. Habe natürlich auf Bedenken wegen anschliessenden allfälligen Komplikationen und den Nachkontrollen.. Deshalb die Frage hier im Forum nach Erfahrugen mit Schweizerinnen mit OP in Deutschland. Hoffe auf weitere Meldungen :) lu85 wann hast du deine OP? Was ist deine Ausgangslage und was / wieviel, welche Implis bekommst du?”Weniger