es ist ein wenig schwierig, ihnen ohne untersuchung und vermessung einen rat geben zu ”Mehr“guten abend,
es ist ein wenig schwierig, ihnen ohne untersuchung und vermessung einen rat geben zu können. die form der iplantate und die projektion sind - abhängig von ihren anatomischen gegebenheiten natürlich- reine geschmackssache. ich persönlich berate die patientinnen ergebnisoffen, denn schliesslich muss ich die brust ja nich für mich persönlich sondern für die jeweilige person operieren und dieser soll sie bestmöglich gefallen. nicht mehr und nicht weniger. wenn man primär ein natürliches ergebnis will, ist die x projektion nicht ganz ideal, weil- gerade bei schmalen patientinnen- eine art "eisberge in spitzbergen effekt" entsteht, welcher in dieser form bei brüsten nicht vorkommt. da wäre dann die f projektion möglicherweise naturnäher. oft sehe ich auch patientinnen, bei denen versucht worden ist, durch viel volumen oder viel projektion eine erschlaffung auszugleichen. auch hier muss man vor der op ausführlich besprechen, ob nicht eine straffung um den warzenhof das sinnvollere und optisch naturnähere ergebnis bringen könnte, allerdings mit narbenführung um den warzenhof herum.
280 ccs ist bei ubu 75 für ein c körbchen zu wenig, bitte lassen sie sich noch einmal über ca 340 bis 360 ccs beraten. fazit: machbar ist so manches, geschmackssache ist so vieles, und bei einer guten beratung können die patientinnen sich auch recht gut entscheiden.