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Ma-Wolter: “hallo selma, hallo lavie.

wie früher schon geschrieben, stehe ich der eigenfettimplantation in die ”
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“hallo selma, hallo lavie.

wie früher schon geschrieben, stehe ich der eigenfettimplantation in die brust sehr kritisch gegenüber. früher wurde es bereits versucht, tzeilweise mit dramatischen ergebnissen, da sich zysten und verhärtungen gebildet haben und es außerdem zu einem unregelmäßigen abbau gekommen ist. heute spritzt man ef im gesicht anders als früher und es hält dadurch besser und macht weniger probleme, so daß ich es hier - in kleinen mengen - auch gerne verwende. in der brust muß man aber viel volumen geben, um einen echten effekt zu bekommen. und das bedeutet wieder, daß die durchblutung des eigenspritzten fettes nicht gewährleistet ist und es immer noch zum nicht kontrollierten absterben eines großen teils der implantierten zellen kommen kann. das führt nicht nur zu möglichen asymmetrien sondern eben auch zu den zysten. für eine echte brustvergrößerung empfehle ich daher weiter ganz klar implantate - wenn es nur um eine kleine angleichung geht oder um eine leichte auffüllung z. bsp. nur im oberen pol, dann kann ef eine alternative sein, genauso wie macrolane.
sie sollten sich also, wie lavie schreibt, nicht nur von den (wenigen) verfechtern des ef zur bv beraten lassen, sondern sich, gerade für ihren speziellen fall, auch von einem arzt beraten lassen, der für die bv nur silikon implis verwendet, damit sie beide seiten mit vor- und nachteolen hören.

alles gute für ihre bv,

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

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