Mia78:“Also, ich konnte mir nach 5 Tagen allein die Haare waschen. Anziehen konnte ich mich im Schneckentem”Mehr“Also, ich konnte mir nach 5 Tagen allein die Haare waschen. Anziehen konnte ich mich im Schneckentempo schon am Tag nach der OP (solange es Strickjacken bzw. Zipper waren, Knopf an der Jeans zumachen - Fehlanzeige). Pullis über den Kopf ziehen kann ich seit Tag 14 post OP ungefähr. Meinen 8 kg Hund konnte ich nach 11 Tagen anheben (ging nicht anders), das war aber keine gute Idee... Seitdem hab ich es nicht wieder gemacht, bin jetzt 23 Tage post OP. Du wirst auch staunen, wofür man die Brustmuskulatur alles braucht. Sogar, um die Maus auf dem Schreibtisch zu führen... und das wird nach einer Weile echt anstrengend.
Bügeln dürfte nach etwa 2 Wochen gehen, wobei man das nicht lang durchhält. Betten machen etwa auch - wenn man die Bettwäsche schütteln will jedenfalls. Fenster putzen oder Staubsaugen geht auch. Ob man es machen sollte, ist eine andere Frage...
Das hat halt alles nicht unbedingt etwas mit den Schmerzen zu tun. Man soll es auch gar nicht machen. Ich habe auf Websites von PCs gelesen, dass sie empfehlen, sogar Dinge wie Bügeln oder Fenster putzen für 6 Wochen lang sein zu lassen, damit die Implantate in Ruhe einwachsen können...”Weniger