ich kann dir nur den Rat geben, und noch zu warten Meine Kinder sind 8 und 4 1/2 Jahre alt. ”Mehr“Hallo,
ich kann dir nur den Rat geben, und noch zu warten Meine Kinder sind 8 und 4 1/2 Jahre alt. Und zum Glück waren sie jetzt schon so selbständig, das sie vieles selber machen konnten.
Bei mir hat es wirklich lange gedauert, bis ich wieder so einiges machen konnte, 3 Wochen! Erst nach 5 Wochen war ich wieder so halbwegs in einem normalzustand und erst jetzt nach 3 Monaten geht wieder alles. Auch heben kann ich erst seit kurzem wieder.
Du darfst/sollst 6 Wochen nichts heben, die Arme nicht über Kopf geben. Die ersten 2 Wochen ist jede Bewegung eine Herausforderung, Autofahren kannst du da auch vergessen. Einkaufen gehen kannst du nicht. Kochen, Geschirrspüler oder Wäsche waschen geht alles nur im minimum Bereich.
So eine OP ist wirklich kein Spaziergang und mit 2 kleinen Kindern zu Hause, sollte das gut überlegt sein.
Wenn du jemanden hast, der dir 2-4 Wochen immer zur Seite steht, je nachdem wie es dir geht, da ist natürlich jeder anderst veranlagt, dann spricht sicher nichts dagegen, aber sonst würde ich noch warten.
Ich hatte nur in der ersten Woche die Hilfe einer Oma, und das war zu wenig. Mein Mann hat mich leider etwas im Stich gelassen, aber er war auch überfordert mit meiner absoluten Hilflosigkeit, die er von mir nicht kennt.
Bei mir wissen fast alle, das ich die OP hatte, und niemand hat sich bis jetzt negativ darüber geäußert, ganz im Gegenteil.”Weniger