Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Xeni: “Hallo Pusteblume,

für deine OP brauchst du unbedingt einen Brustspezialisten, ansonsten ist die Gef”
Mehr
“Hallo Pusteblume,

für deine OP brauchst du unbedingt einen Brustspezialisten, ansonsten ist die Gefahr groß dass das Ergebnis dich nicht zufrieden stellt. Ich selbst hatte 2 OPs, die erste 2001, die zweite dieses Jahr im Sommer. Ich hatte rechts eine tubuläre Brust (AA würd ich sagen) und links überhaupt nichts, nur eine zipfelige Brustwarze. Die rechte BW war gut doppelt so groß wie die linke.
2001 musste ich zum MDK und bekam die OP für die linke Seite bewilligt, rechts musste ich selbst zahlen (ca. 2500,- DM). Das Ergebnis war OK, besser als vorher allemal. Mir wurde damals gesagt das man eine zweite OP bräuchte um es symetrisch hinzubekommen.
Nach 2 Schwangerschaften und Gewichtssschwankungen war meine Brust sehr asymetrisch, wieder deutlich mehr als direkt nach der OP. Bin dann Anfang des Jahres zu meiner KK und hab gefragt wie ich vorgehen soll um das nochmal bewilligt zu bekommen. Ich solle mir ein Atest von meinem Frauenarzt schreiben lassen und das einreichen, ich also zu meinem FA und die Stuation erklärt und er meinte es sei keine OP nötig (also kein Atest :-/...).
Da ich aber nicht aufgeben wollte hab ich im I-Net recherchiert und bin auf meinen FA gestoßen, Termin gemacht und ihm die Situation erklärt... was ich haben möchte usw... Er hat mir daraufhin einen Brief für meine KK verfasst in dem er plausiebel erklärt hat warum eine OP notwendig ist. Die Implies mussten ausgetauscht werden (hatte noch die alten) und links hatte ich eine Kapselfibrose die mein FA nicht erkannt hat. Ein paar Wochen später ist die Bewilligung meiner KK per Post in Haus geflattert, wieder die Kostenübernahme für die linke Seite. Die rechte Seite hat mich ca. 2500,-€ gekostet.
Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, kann dir meinen PC aber wärmstens ans Herz legen. Ich hatte wirklich eine sehr unschöne asymetrische Brust, jetzt gut 3 Monate post OP hab ich zwei super Böllermänner in der Auslage die jedem PinUp-Kalender Ehre machen würden :-D

Lass dich nicht entmutigen und versuch es auf jeden Fall weiter, da muss man manchmal hartnäckig sein.

LG Xeni”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE