eine tubuläre Brust ist nicht so einfach zu operieren, das sollten Sie auf j”Mehr“Hallo sabrinatiffanys,
eine tubuläre Brust ist nicht so einfach zu operieren, das sollten Sie auf jeden Fall von jemanden operieren lassen, der viel Erfahrung damit hat! ...beim deutschen Ärzt service wäre ich da nicht so sicher, zumal es meistens mit einfachem Einsetzen der Implis nicht getan ist...man muss noch ggf. Stränge in der Tiefe lösen oder beim Brustwarzenprolaps die Brustwarze verkleinern oder zumindest das Gewebe dahinter mitbehandeln. Wenn die Brustwarzen zu groß sind macht der Schnitt am BW-Rand Sinn, dann kann man die BW noch verkleinern. Wenn das nicht notwendig ist ist der Schnitt in der Unterbrustfalte auch sehr gut geeignet, speziell wenn man die Unterbrustfalte evt. etwas versetzen muss. ...Ohne Sie gesehen zu haben ist es daher schwer zu sagen!!
Bei der tubulären Brust nehme ich meistens anatomische Implis, da man damit die untere Hälfte der Brust schöner auffüllen kann (denn da ffehlt ja Gewebe!) Je nach Befund kann man teilweise auch mit runden gute Ergbenisse erzielen....dafür müsste ich Ihre Brust auch sehen! Anatomische Implis wirken natürlicher, runde machen ehr eine runde Brustform. Und ja, sie können sich theoretisch verdrehen...auch wenn das sehr selten vorkommt! Daher ist es da ganz wichtig, sich nach der OP ruhig zu halten und den BH tragen! Ich neheme ausschließlich angerauhte Implis, da Sie weniger Kapselfibrosen machen und besser einwachsen.
Die Pille dürfen meine Patienten weiter einnehem, es sei denn sie haben ein erhöhtes Thromboserisiko (Rauchen, Übergewicht, Venenerkrankungen).
In ausgeprägten Fällen übernimmt die Krankenkasse auch die Koten, dafür muss ihr Arzt ein Attest an die KKrankenkasse schreiben (meist kostenpflichtig) und um Kostenübernahme bitten. Ob die osten übernommen werden ist sehr unterschiedlich, je nach MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkasse, der es im Endeffekt entscheidet!)
Also ganz viele Antworten, aber auch ein schwieriges Thema! Sie können mir gerne auch Fotos an meine Praxisadresse schicken, dann kann ich evt. mehr dazu sagen!
Ansonsten erstmal alles Gute und falls Sie es über den Ärzteservice operieren lassen dann lassen Sie sich von dem Operateur Fotos von anderen Pat. mit Tubulärer Brust zeigen!!