Ich versuche nochmal den Zustand mei”Mehr“Hallo Frau Berger,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Ich versuche nochmal den Zustand meiner Augenlider zu beschreiben, wie ihn Kollegen von Ihnen gesehen haben:
1. Kein bzw. minimaler Hautüberschuss, alles noch recht straff (Alter Mitte 30) 2. Hervorquellendes Fett festgestellt durch Druck auf die Oberlider (morgens übrigens immer geschwollene Augenlider, Krankeiten aber ausgeschlossen) 3. Am Rand der knöchernen Augenhöhle bzw. der Unterlider leicht vorhandene Rillen (wie wohl bei allen Tränensäcken), aber nur bei ganz genauem Hinsehen von Nahem zu erkennen
Ich habe bisher insgesamt 4, wie ich meine, sehr erfahrene bzw. qualifizierte Fachärzte für plastische Chirurgie konsultiert. Das Urteil über den Zustand war eigentlich immer gleich. Jedoch haben 2 die Methode von innen und 2 die von außen favorisiert.
Von außen, so sagte man mir, ist der Vorteil, dass das "Septum Orbitale" mit gestrafft werden könnte bzw. an den äußeren Unterlidern Muskeln gestrafft werden könnten, so dass ein dauerhafteres und genaueres Ergebnis erzielt werden könnte. Außerdem könnte eine Fettumverteilung vorgenommen werden (siehe mein erster Beitrag).
Andererseits ist, wenn ich Sie richtig verstanden habe, bei einem Zustand wie bei mir ,die Methode von innen evtl. anzuwenden. Deshalb haben mir 2 Kollegen wohl auch diese Methode empfohlen. Könnte das zutreffen und kann man mit der Methode von innen wirklich auch Fett umverteilen (siehe auch mein erster Beitrag)? Wäre das Ergebnis denn auch dauerhaft? Falls das Ergebnis "zu schlaff" ausfällt, kann man das noch korrigieren?
Und noch eine Frage: Können Sie mir Kollegen nennen, die auf die Methode von innen spezialisiert sind? Ich würde Ihnen dann eine mail schicken und auch mitteilen, wo ich wohne.