Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Pe-Berger: “guten tag,

wir waren bei den gesprächen nicht dabei und können von der ferne nicht beurteilen, was ”
Mehr
“guten tag,

wir waren bei den gesprächen nicht dabei und können von der ferne nicht beurteilen, was ausgemacht war. wichtig sind klare absprachen vor der op und möglichst schriftliche fixierung von grösse und form auf den behandlungsvertrag oder wo auch immer geeignet erscheint.
ich lege prinzipiell drains bei augmentationsoperationen und versuche in den meisten fällen, diese nach 12 stunden wieder zu entfernen. es erscheint mir an dieser stelle jedoch nicht richtig, das pauschal für alle fälle festlegen zu wollen, denn es gibt immer ausnahmen und jeder fall oder jede komplikation ist eine ganz individuelle angelegenheit. obwohl auch ich der meinung bin, dass es sich in den geschilderten fällen um verzögerte krankenhausaufenthalte und lange liegezeiten von drains handelt, glaube ich nicht, dass es für die patienten förderlich wäre, zu glauben, dass jede op immer gleich ist und nie etwas passieren kann. das thema ist etwas komplexer und man muss es etwas differenzierter sehen. es handelt sich um eine ausgewachsene operation und keine lifestyle beauty behandlung, auch wenn das immer wieder gerne mal suggeriert wird. das darf man auf keinen fall vergessen, und das muss man den patienten auch ganz deutlich sagen.

alles gute für sie,

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE