Pe-Berger:“vielen dank für ihre freundliche anfrage,
ohne eine persönliche vorstellung oder digitale bilder is”Mehr“vielen dank für ihre freundliche anfrage,
ohne eine persönliche vorstellung oder digitale bilder ist es schwierig eine auf sie und ihre individuelle problematik zugeschnittene antwort zu geben. generell gilt, der schnitt von außen kommt dann vor allem zum tragen, wenn es zu einer deutlichen muskelerschlaffung gekommen ist und ein hautüberschuß entfernt werden soll, anders geht es dann nicht mehr. hier gibt es die gefahren von narbenbildung, überkorrektur und natürlich einem hängenden unterlid.
die methode von innen wird nicht von allen kollegen beherrscht und ist lediglich für die therapie von gering ausgeprägten"tränensäcken", die weniger auf einer erschlaffung des augenschließmuskels als des septum orbitale, der bindegewebigen struktur, die die fettkörper nach innen hält, und dem hervortreten des knöchernen augenrandes geeignet. ein geringer hautüberschuß kann von außen dann noch durch eine laserbehandlung mit(z.B. co2 laser, der das gewebe schrumpfen läßt)korrigiert werden. sie müssen bei der laserbehandlung mit ca 7-10 tagen krusten und mindestens 4 wochen rötung rechnen. die gefahr bei einer laserbehandlung sind neben verbrennungen auch eine dauerhafte veränderung der hautpigmetierung. man sagt, in einer gewissen region in deutschland, wo diese methode verstärkt angewendet wird, laufen viele leute mit auffäligen hellen ringen um die augen herum, und man wisse dann genau, was gemacht wurde.;-))
ich hoffe, ihnen ein wenig weiter geholfen zu haben, gerne können sie mir natürllich ihre digitalen bilder zuschicken. ein eingriff am auge ist nicht "ohne" und angst ist in diesem fall ein gutes gefühl, sie werden sich so lange informieren, bis sie dann irgendwann bei einer bestimmten methode ihr einverständnis geben können.