Giselle:“Was sollte der Hausarzt dann tun? Blöde Frage. Er wird mir auch nur die üblichen Erkältungsratschläg”Mehr“Was sollte der Hausarzt dann tun? Blöde Frage. Er wird mir auch nur die üblichen Erkältungsratschläge geben und ein guter Arzt verschreibt nicht ohne konkreten Verdacht gleich ein Antibiotikum. Eine Erkältung ist ja ein Virus und Antibiotika helfen definitiv NUR bei bakteriellen Infekten, steht auch in jedem Beipackzettel und sagt auch jeder Arzt. Ja, würde ich durch die Erkältung eine Lungenentzündung zB bekommen ists klar, da wird Antibiotikum verschrieben, aber glaube auch nicht gleich sofort. Ich habe Stornokosten von 180 Euro wenn ich 2 Tage vorher absage und könnte ja dann auch ein ärztliches Attest vorlegen falls nötig. Frage mich bloß warum dir DEIN Hausarzt wegen einer Erkältung gleich so eine Bombe verschrieben hat. Wahrscheinlich wärs dir auch ohne AB wieder besser gegangen. Antibiotika schwächen das Immunsystem! Sie hemmen die Vitamin B12-Aufnahme im Körper welches dafür zuständig ist dass der Körper alle anderen Vitamine überhaupt verarbeiten kann oder aufnehmen kann. Ich bekomme nach der OP ohnehin ein AB. Ich kann ja auch nicht gut jetzt ein AB nehmen, dann ist die OP und dann gleich darauf das nächste. Das ist die komplette Chemie-Keule und ob das dann wirklich so gut ist? Puh.”Weniger