Tinka15:“Liebe Experten! Ich hatte in der vergangenen Woche das Gespräch mit meinem PC. Das Ergebnis war folg”Mehr“Liebe Experten! Ich hatte in der vergangenen Woche das Gespräch mit meinem PC. Das Ergebnis war folgendes: Er hat einen Höhenunterschied von 8mm gemessen, momentan schließt er erstmal eine Kaspelfibrose aus und auch dass die Tasche zu hoch angesetzt ist. Eine Erklärung für den Höhenunterschied und auch für die Unbeweglichkeit in der rechten Brust hatte er leider nicht für mich.
Eine Korrektur würde er nach einem Jahr vornehmen, da der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und man evtl. die Sache verschlimmbessert. Er möchte dem rechten Brustmuskel noch Zeit geben, sich mehr zu dehnen, damit sich das Impli dann vielleicht doch noch von alleine senken kann – ohne OP.
Wirklich Sorgen mache ich mir aber, dass er mir bei einer Korrektur auf jeden Fall ein neues Impli einsetzen würde und dann auch kein anatomisches mehr, sondern ein rundes!!! Er sagte, dass sich sonst eine Doppelkapsel bilden könnte und das anatomische Impli sich dann in alle Richtungen drehen könnte. Kann denn sowas passieren?? Und wie sieht es aus, wenn links das anatomische drinne bleibt und rechts ein rundes?
Mittlerweile tut mir rechts immer wieder mal die rechte Naht weh, das ist irgendwie ein drückender, latenter Schmerz (schwer zu erklären). Sie fühlt sich auch härter an als links.
Einen neuen Termin habe ich erst in 3 Monaten wieder – also Anfang Januar.
Ich bin gerade ziemlich ratlos und wäre sehr froh, wenn sich einer der Experten meine Fotos anschauen könnte und mir aus der Ferne eine Einschätzung geben könnte.