HanniundNanni:“Also, aus eigener Erfahrung gesprochen, es gibt Schwestern (oder auch Ärzte), die sind wie Schwester”Mehr“Also, aus eigener Erfahrung gesprochen, es gibt Schwestern (oder auch Ärzte), die sind wie Schwester Rabbiata und eben auch die"gefühlvollen". Jeder hat sein eigenes Schmerzempfinden, keine Situation ist gleich, es sind doch immer andere Voraussetzungen/Situationen. Und warum sollen denn die Schwestern lügen oder irgendwas anderes erzählen, wenn die Frauen nunmal beim Ziehen der Drainage geschrien haben, das machen Frauen beim Kinder kriegen auch und ich für meinen Teil fand es irgendwie befreiend ;-) Ich würde mir u.a. viel mehr Sorgen machen, wenn z. B. nicht sauber gearbeitet wird oder "schlechte" Implantate genommen werden, aber die dort verwendet werden sind wohl so gut, da bekommt man auch von der Versicherung Geld erstattet (wurde mir von der Versicherung auch bestätigt). Es geht so viele Beispiele im Leben, wo der eine die positive Erfahrung gemacht, der andere im ähnlichen Fall halt ne negative, das ist eben so. Man kann seine Geschichte erzählen und dem einen hilft's oder nicht, aber man sollte auch ein wenig objektiv bleiben, nicht alles über den selben Kamm scheren, auch gerade wenn man nicht alles genauso durchgemacht hat. Bei meiner relativ seltenen Krankheit hab ich natürlich zuerst auch viel im Internet nachgelesen, hab mich echt "verrückt" machen lassen, weil da sogar von soundso vielen Sterbefällen berichtet wurde, aber jetzt ein gutes Jahr später weiß ich besser, es kann auch ganz anders gehen, als bei den Personen, die auch unter der Krankheit leiden. Und nun lass ich mir sogar die Brüste machen, das hätte ich vor Monaten nicht gedacht *freu*”Weniger