bertsel:“hallo, mach dich nicht verrückt. du bist erst 10 wochen post op und da können die schmerzen schon no”Mehr“hallo, mach dich nicht verrückt. du bist erst 10 wochen post op und da können die schmerzen schon noch vorhanden sein - auch mal stärker oder aber schwächer. ich bin jetzt fast 1/2 jahr post op (360cc anatomisch, UBM) und auch noch nicht komplett schmerzfrei. bei mir ziept/brennt/drückt es auch hin und wieder noch - mal stärker/mal schwächer. ich merke es vor allem, wenn ich mich überanstrengt habe. der komplette heilungsprozess ist erst mit ca. 1nem jahr abgeschlossen - gib deinen busis zeit. bei dem einen dauerts länger/der andere ist eher schmerzfrei. ich habe zb bis ca. 16 wochen post op teilweise sehr starke schmerzen (brennen und ziehen) gehabt und bei mir hat auch kein schmerzmittel so richtig angeschlagen. solange die brust nicht rot und heiß ist/sehr stark angeschwollen und du kein fieber hast ist alles im grünen bereich - das sagte mir mein PC immer bei meinen "panik"besuchen - wenns wieder mal sehr schlimm war. dein PC hat doch auch erst mal entwarnung gegeben. falls du dich aber sicherer fühlst, dann mach noch mal einen termin und lass ihn drüber schauen - mir gings danach irgendwie immer besser - auch schmerztechnisch. ein tipp noch - bitte nicht so auf die schmerzen konzenrtrieren und ständig drüber nachdenken/fühlen/tasten, ect. dadurch können diese auch schlimmer werden oder dein schmerzgedächtnis wird angeregt. lenke dich ab/freue dich über deine neuen busis/gönn dir mal was - mir hat das mit geholfen. lg”Weniger