@zoey/granini 84: hab' meine masse vor der op leider nicht aufgenommen (war bisher i”Mehr“hallo zusammen
@zoey/granini 84: hab' meine masse vor der op leider nicht aufgenommen (war bisher immer zu deprimierend...) und bis zum endergebnis wird es wohl noch eine weile dauern, da meine op erst etwas über zwei wochen her ist...
ich war kurz vor der op wieder unsicher mit der wahl der grösse und habe daher nochmals reisimplantate gebastelt... habe meine zweifel auch meinem pc gegenüber erwähnt. schliesslich bleibt, ihm zu vertrauen - er hat die nötige erfahrung... bin nach wie vor froh, 240ml und nicht 265ml bekommen zu haben - obwohl ich da wohl eher ein seltener fall zu sein scheine ;-) - auch nachdem nun die schwellungen ziemlich abgeklungen sind, finde ich es passend zu mir und meinem körperbau. es hätte wohl doch ziemlich aufgesetzt ausgesehen. mein pc meinte, es wäre auch mit 265ml schön geworden, jedoch sei es so nun "ansatzloser". Zudem frage ich mich, wie das auszuhalten gewesen wäre mit den schmerzen mit grösseren implantaten, aber dies ist auch wieder für alle anders...
in der tat ist es so, dass die pc eher zu etwas grösseren implantaten raten wenn die vorstellungen nicht übertrieben sind (auch meiner). es ist halt schon so, wenn schon ein solcher eingriff, dann soll es eine einmalige sache und keine enttäuschung, insbesondere das ergebnis schliesslich zu "klein" sein (und allenfalls sogar nochmals eine op nötig machen)...
wie bereits gesagt, probiert mal mit reis aus, wie es sich anfühlt und aussieht mit der grösse der implantate auch wenn ihr euch albern dabei vorkommt. zieht einen pullover darüber bewegt und macht was ihr sonst auch tun würdet. mir hat das sehr geholfen. zeigt das ergebnis eurem partner oder einer freundin und fragt diese nach ihrer meinung.
für die runden implis habe ich mich auch entschieden, da es hierbei nicht passieren kann, dass sich das implantat sichtbar verdreht und wieder eine korrektur-op vorgenommen werden muss. zudem habe ich bilder meines pc gesehen bei denen nicht zu unterscheiden war ob es nun runde oder anatomische implantate waren.
@zoey: haben dir bilder beim anderen pc gefallen? für mich war dies sehr wichtig zu sehen ob mir da etwas von den ergebnissen gefällt (in meiner ausgangslage) - schliesslich soll mein resultat mir auch gefallen und wenn mir bereits die bilder des pc nicht entsprechen, habe ich denn da die gleichen vorstellungen wie er bzw. versteht er, was ich mir wünsche? wie steht es um seine fachliche kompetenz für den eingriff? schliesslich zählt ja nicht nur die beratung sondern eben insbesondere das endergebnis der op... d.h. alles zusammen muss stimmen, sonst leg ich mich nicht (und schon gar nicht vertauensvoll) unters messer...
ansonsten rate ich dir: nimm dir noch etwas mehr zeit, vereinbare ein weiteres beratungsgespräch bei einem pc, bei dem dir auch die bilder gefallen und das gesamtpacket stimmt (ich war auch bei drei verschiedenen pcs - und nur bei einem hat alles gestimmt) es ist ein eingriff der gut überlegt sein will!