Tinka15:“@Ma-Chere: Glückwunsch zur überstandenen OP und toll, dass du dich so wohl fühlst. Drücke dir die Da”Mehr“@Ma-Chere: Glückwunsch zur überstandenen OP und toll, dass du dich so wohl fühlst. Drücke dir die Dauemn, dass alles so bleibt:-) Hast du eigentlich Drainagen drin?
Ich war froh, 2 Tage in der Klinik zu bleiben. Ich habe allerdings auch 2 kleine Kinder und in der Klinik hatte ich wirklich meine Ruhe (klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber so:) Und wie in einem Krankenhaus hab ich mich auch nicht gefühlt, es war eher wie im Hotel, lach. Aber da tickt wohl jeder anders.
Ich bin jetzt 4 Wochen post OP. Aber ich bin immer noch nicht ganz schmerzfrei und mittlerweile nervt es mich auch. Mir tut immer noch die Schwellung bzw. das Hämatom am Brustbein weh. Zwar nicht ständig, aber immer wieder. Es ist zwar schon besser geworden, aber es drückt halt immer noch ziemlich doll, wenn ich mich mich viel bewege, lange stehe/gehe oder Auto fahre. Ausserdem habe ich seit Freitag an der linken Brust aussen auf einmal auch Schmerzen. Keine Ahnung, wo die jetzt auf einmal herkommen. War deswegen heute nochmal bei meinem PC. Aber er meinte, dass alles super aussehen würde und alles normal sei. Die Schmerzen aussen an der Brust kommen vermutlich von der Drainage und das Hämatom brauche halt einfach seine Zeit. Meinen Ausschlag vom Pflaster fand er allerdings spektakulär (O-Ton). Er hätte bisher noch nie eine Patientin gehabt, die so massiv auf dieses Pflaster reagiert hat - ganz toll!!! Ich soll die Brust möglichst in Ruhe lassen: kein Kühlen, kein Voltaren-Gel, keine Bepanthen-Salbe und möglichst wenig dran rumfummeln. Iwie war ich ziemlich frustiert als ich heute bei ihm raus bin. Hatte gehofft, dass er mir irgendeinen Tipp gibt, was zu einer schnelleren Heilung führt. Aber im Grunde muss ich es aussitzen. Brauch wohl eindeutig mehr Geduld!!!!!”Weniger