Leni34:“Du wirst wohl um eine Korrektur nicht herumkommen. 2003 wurden mir Naturformimplantate eingesetzt, ”Mehr“Du wirst wohl um eine Korrektur nicht herumkommen. 2003 wurden mir Naturformimplantate eingesetzt, die nach Rückgang der Schwellung in den Brüsten herumrutschten und man den oberen Rand der Implantate fühlte und ganz krass sah. 2004 ließ ich mich von einem anderen Chirurgen operieren, der mir runde Implantate einsetzte, die auch optisch gut aussahen. Dann begann eine Odyssee ab 2011. Eine Brust bildete eine starke Kapselfibrose, die andere wies eine ausgeprägte Ptosis auf. Insgesamt waren beide Brüste recht groß. Re. Seite 550 ml und li. 450 ml Silikonimpl. Da ich nun keine andere Möglichkeit sah, machte ich dem Arzt den Vorschlag, die Brüste zu liften, anzugleichen (hatte von Anfang an verschieden große Brüste)und dann gleich große Implantate einzusetzen. Der Chirurg meinte, das wäre kein Problem, natürlich und hat mir ein gutes Gefühl vermittelt. Als ich aus der Narkose erwachte, oh Schreck, von Angleichung war keine Rede, eine Brust, die re., war viiiiiel kleiner als die li. Der Chirurg beruhigte mich, d.h. versuchte es, indem er sagte, in der großen Brust wäre ein Hämatom, das sich zurückbildet, dann wären die Brüste gleich groß. Habe ich nicht geglaubt, ich solle abwarten, die Schwestern meinten das wäre normal. Logisch! Jedes Mal, wenn ich den Arzt konsultierte, wurde mir gesagt, das käme vom Hämatom, bis er mich zu seiner Selbstbestätigung zum Ultraschall überwies, KEIN Hämatom, also wurde bei mir total gepfuscht. Der Arzt wollte seinen Fehler (Austausch des Implantates) erst nach einem halben Jahr korrigieren. So lange kaschierte ich mit dicken Pullis und Schals die sehr starke Differenz. Die nächste OP erfolgte 5 Monate später, es wurde ein größeres Implantat eingesetzt. Als sich die Schwellung zurückbildete, stellte sich heraus, daß die re. Brust immer noch viel kleiner war, die Proportionen stimmten überhaupt nicht überein und auf der Innenseite war die Brust sehr wellig. Ich war der Verzweiflung nahe, d.h. ich war es! Dann ab nach Prag zu einer angeblich guten Ärztin, die mir versprach, die Wellen/Dellen zu beseitigen. JAAAA, das ist auch geschehen, aber dafür hat sie mir den Brustmuskel durchgeschnitten, wodurch über der BW eine lange Vertiefung entstanden ist, die so richtig ins Auge fiel. Die BW hing viel tiefer. Und die Breite des Implantates entsprach nicht den Maßen, so daß die re. Brust immer noch viel kleiner war. Ein Jahr später fand ich endlich einen guten Plast.ästh. Chirurgen, er ist ein Künstler. Der BM wurde zusammengenäht, die Implantate größenmäßig angepaßt, wobei das Implantat auf der Seite des durchschnittenen Brustmuskels darunter gesetzt wurde. Eine immer noch zu sehende kleine Delle wurde durch Eigenfett ausgeglichen. Daß der Vorgänger mir die Brustwarzen auch noch total verhunzte bei dem Lifting, ist leider nicht mehr zu ändern. Ja, so eine OP ist kein Spaziergang, zumal ich seit Anfang 2011 diesen "Spaß" fünfmal über mich ergehen lassen mußte.”Weniger