bertsel:“hallo kim, gaaaaanz ruhig!!!! es ist alles normal so kurz nach der op - wirklich!! mir ging es auch ”Mehr“hallo kim, gaaaaanz ruhig!!!! es ist alles normal so kurz nach der op - wirklich!! mir ging es auch ganz genau so wie dir jetzt. mach dich nicht verrückt und bitte vergleich dich nicht mit anderen mädels. das verunsichert noch mehr. JEDER körper reagiert anders, heilt anders und die schmerzen/befindlichkeiten sind auch bei allen etwas unterschiedlich. ich hatte 14 tage 3kg zu viel (übelster schwimmring an den hüften, schmerzen überall/außer rücken) kraftlosigkeit in den armen, schnell kaputt usw. das gibt sich mit der zeit, es wird besser - von tag zu tag - immer ein bisschen. gib deinem körper die zeit zum erholen und heilen - es war!! eine große op! wie lange bist du zu hause? ich hatte 3 wochen urlaub und gehe morgen den ersten tag wieder arbeiten - bin jetzt 25 tage post op und konnte mir nach einer woche niemals vorstellen, dass es je besser wird. den größten schub gab es bei mir nach der 2. woche - von da an ging es merklich bergauf. ich fühl mich aber auch jetzt noch oft schnell überfordert, habe schmerzen und muss einen gang zurückschalten - na und´- dann ist es eben so!! viel glück!”Weniger