also Finanzierungen bieten sehr viele Ärzte an, entweder über Banken oder Dienstleistungsunt”Mehr“Hallo,
also Finanzierungen bieten sehr viele Ärzte an, entweder über Banken oder Dienstleistungsunternhmen oder bei kürzerer Laufzeit auch oft intern. In meiner Praxis sind Ratenzahlungen z.B. bis 6 Monate Zinsfrei, über einen längeren Zeitraum kommen dann meist ZInsen dazu. Man kann auch bei der eigenen Bank mal nachfragen, teilweise bieten die sogar bessere Konditionen (man muss denen ja nicht sagen, wofür das Geld ist ;-))
Ansonsten ist es schon normal, dass Sie zu einem ganz "fremden Arzt" gehen und sagen "Hallo, ich möchte eine Brustverkleinerung"!....das passiert mir als Ärztin ja auch täglich! Und dafür sind wir Ärzte ja auch da! Es gibt Frauenärzte, die jegliche Operation an einer "gesunden" Brust für unnötig empfinden....wenn Sie bei so jemand landen werden Sie wahrscheinlich nicht weiter kommen, aber normalerweise können Sie schon zu einem Ihnen völlig unbekannten Frauenarzt gehen. Es gibt eben nur leider auch nicht so nette Ärzte, daher nicht entmutigen lassen, wenn er es für unnötig hält.
Ansonsten gehen Sie am besten direkt zu jemand, der die Operation durchführt. Falls Sie irgendwo leben, wo es keine Plastischen Chirurgen gibt kann man auch in Gynäkologischen Abteilungen größerer Krankenhäuser nachfragen, da kann es allerdings deutliche qualitative Unterschiede geben!
Also suchen Sie zunächst einen Arzt zur Beratung auf, ggf. auch zwei oder drei, lassen sich ggf. ein Gutachten für die KK schreiben, unds wenn die es ableht, die KOsten zu übernehmen dann können Sie immer noch in Raten bezahlen.