danke für Ihre Antwort. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum ich als "Ka”Mehr“Hallo Dr. Wolter,
danke für Ihre Antwort. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum ich als "Kassenpartientin" schwer einen Arzt finden werde, der so eine doch etwas schwierigere OP macht. Wenn meine Krankenkasse die Kosten der OP übernimmt, dann sind die Bezahlung doch geklärt oder? Wieso sind das dann schlechtere Konditionen, als wenn ich es selber zahle? Nur mal angenommen so eine OP kostet 6000 Euro, dann kostet sie mir 6000 Euro oder aber der Kasse 6000 Euro, von wem das Geld kommt ist dann doch egal - oder? Verstehe ich da jetzt irgendetwas falsch? Wieso werde ich benachteiligt, wenn ich Kassenpatientin bin? So hört es sich doch jetzt für mich an. Bitte erklären sie mir den Unterschied zu "ich zahle die OP selber" und "meine Krankenkasse übernimmt die Kosten". Sicherlich möchte ich zu einem Arzt, der weiß was er tut und der soetwas auch schon öfter operiert hat und deshalb brauche ich nun Antworten darauf, warum Ärzte bei Kassenpartienten schlechtere Konditionen haben - nur mit diesem Inforationen kann ich dann vernünftig meiner Kasse gegenüber argumentieren.