ich hatte vor 4 Tagen meine OP und ich bin schon topfit :). Ich habe anatomische ”Mehr“Hallo Ihr Lieben,
ich hatte vor 4 Tagen meine OP und ich bin schon topfit :). Ich habe anatomische Implantate von Allergan und sie teilweise unter und teilweise über dem Muskel. Der Arzt hatte mir schon versichert, dass ich durch die spezielle OP Technik kaum Schmerzen haben werde und innerhalb von 3 Tagen wieder arbeitsfähig sei. Er hat das Versprechen gehalten. Die Schmerzen waren mit einem sehr starken Muskelkater vergleichbar. Nur Nachts hat es für eine halbe Stunde ziemlich unangenehm gezogen. Seitdem hatte ich aber NIE mehr Schmerzen. Ich konnte direkt am OP Tag schon meine Arme normal bewegen und bin auch rumgelaufen. Am nächsten Tag wurde ich entlassen und konnte Alles (wenn auch vorsichtig) selbst machen, auch Autofahren :). Ich habe auch keine Schwellung oder blaue Flecken und darf in 3 Tagen den Stuttgarter Gürtel abmachen. Bin sehr glücklich!
Die ersten Stunden habe ich nur geschlafen und den OP Kittel wohl einfach abgeworfen im Schlaf. Danach habe ich mir eine gemütliche Jogging Hose und einen Poncho angezogen. Am besten eine Hose mit großen Taschen aussuchen. Dort kannst du dann die Drainagen reintun :).