Ja, mir ist bewusst, dass dieser Eingriff ni”Mehr“Hallo Herr Dr. Marsch,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, mir ist bewusst, dass dieser Eingriff nicht gerade eine Kleinigkeit darstellt. Deswegen möchte ich auch vorher bestmöglich informiert sein um die Risiken dem Nutzen abzuwegen.
Verhindern möchte ich, dass ich den Eingriff machen lasse und im nachhinein bereuhe nicht den ganzen Schritt gegangen zu sein.
Demnach sollte ich rein den medizinisch notwendigen Teil der Krankenkasse reinreichen, richtig? Ist es denn üblich, dass die Ärzte die angedachten OP Schritte demnach aufteilen. Sprich der Kasse nur den Schritt vorlegen, den diese auch übernimmt?
Entschuldigen Sie, für mich ist diese Thematik absolutes Neuland.
Das einer der Kollegen im Dominikus-Krankenhaus diese Technik beherrscht beruhigt mich etwas. Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn Sie mir den Namen mitteilen könnten. Gibt es einen anderen Weg Sie zu Kontaktieren, außerhalb dieses Forums? In dem Krankenhaus hat man nämlich die Möglichkeit einen "Wunscharzt" zu benennen, dass würde natürlich auf Empfehlung hin dann auch gerne in Anspruch nehmen. Ich möchte bestmöglich beraten sein, da ich eine Operation an meiner Nase, nicht wie viele andere, auf die leichte Schulter nehme.
Grundsätzlich würde ich auch nicht der Kosten wegen eine Entscheidung treffen. Sollten die Kosten meinen Wünschen im Wege stehen, entscheide mich lieber gegen den Wunsch, als auf einen Arzt zu verzichten, von dem bekannt ist, dass er sein Handwerk versteht. Dennoch möchte ich verhindern, an den Kosten für Narkose etc. beteiligt zu werden, wenn dies Möglich ist.
Ich möchte Ihnen und Ihren Kollegen hier an dieser Stelle auch ein großes Lob aussprechen. Ich finde Ihre Arbeit hier ganz prima, es ist schön dass es auch im Internet die Möglichkeit gibt von Fachärzten beraten zu werden und somit verschiedene Meinungen einzuholen. Vielen Dank dafür.
Eines ist mir noch unklar: Wird durch die Korrektur der Nasenscheidewand die Nase optisch auch begradigt?
Welcher Eingriff ist der schwierigere - der des Abtragens des Höckers oder der, der begradigung des Nasenbeins? Welche OP-Möglichkeiten gibt es dort überhaupt - von welchen ist eher zu- bzw. abzuraten?
Vielen Dank für Ihre Mühe. Sie helfen mir wirklich sehr weiter.