gern, wenn ich den Film endlich „rund“ bekomme. Ich habe viele Fälle recherchiert. Frei”Mehr“Liebe Sali,
gern, wenn ich den Film endlich „rund“ bekomme. Ich habe viele Fälle recherchiert. Freitag erst hab ich mit einer Frau telefoniert. Ein fast schon klassischer Fall. BV in Tschechien. Am Tag der OP erkältet. Die Klinik übt Druck aus, die Frau lässt sich operieren. Die Brust entzündet sich. Schließlich hat sie einen großen eitrigen Abszess, der in Deutschland entfernt wird. Auch das Implantat muss raus. Später wird ihr in einer Fachklinik in Deutschland ein neues Implantat eingesetzt. Die Kosten sind ins fünfstellige gestiegen. So viel zum Thema Ersparnis. Sie haben versucht rechtlich gegen die Klinik vorzugehen. Doch auch das war nur teuer und sie haben es schließlich aufgegeben. Selbst wenn man eine Rechtschutz hat: Sie greift im Ausland nicht. Nun ja, leider will die Frau nicht vor die Kamera, sie schämt sich. Ich kann allerdings nur darüber berichten, wenn Betroffene mit mir reden. Mittlerweile bin ich recht frustriert. Ich recherchiere aber weiter. Ich will diesen Film machen, denn in Sachen Medizintourismus muss noch viel Aufklärung geleistet werden. Vielleicht fasst jemand ja Mut und meldet sich bei mir.