Ma-Wolter:“hallo erdbeerli. gerade bei tuberoesen bruesten ist es schwer zu swgen, was man machen muss, wenn ma”Mehr“hallo erdbeerli. gerade bei tuberoesen bruesten ist es schwer zu swgen, was man machen muss, wenn man den befund nicht kennt. ich lege in aller regel anatomische implis mit viel projektion auf den muskel und versuche, an den bws so wenig wie moeglich und meist erst in einer 2., ambulanten sitzung zu machen. das geht sehr haeufig gut und man muss gar nichts mehr machen, weil sich das gewebe von alleine aufdenht, wenn man formstabile anantomische implis auf den muskel legt....geht aber natuerlich nicht immer. ich halte wenig davon, den arzt so etwas grundsaetzliches wie die groesse im op entscheiden zu lassen, zumal ich hier immer wieder von unzufriedenen frauen lese, bei denen eben viel weniger rein gekommen ist, als gewuenscht. fuer mich gehoert zu einer guten beratung das ausmessen, zeigen von bildern und dann fixieren von 1-2(-3) groessen, die genommen werden, auf dem aufklaerungsprotokoll, damit es ganz klar ist. mit freundlichen gruessen