freut mich wenn ich dich ein bisschen beruhigen kann :) Mir ging es genau so, ich”Mehr“Hallo SailorMars,
freut mich wenn ich dich ein bisschen beruhigen kann :) Mir ging es genau so, ich habe ALLE um mich herum genervt und hatte nur noch dieses Thema :) ALso der Tag der OP, oh Gott war ich nervös. Hab meine Mann völlig in den Wahnsinn getrieben :) Bin angekommen, ins Zimmer, wo schon die sexy OP-KLeidung für mich bereit lag :) nach ca 1h kam dann eine Schwester und hat mir Tabletten gegeben. Zur Beruhigung, Schmerzmittel und, sicher ist sicher, etwas gegen Übelkeit. Dann habe ich mich in die OP-Kluft geworfen und eine halbe stunde später wurde ich schon abgeholt. Die Tablette hat ganz gut gewirkt. Habe völlig zufrieden und genüsslich zugeschaut wie mir die Kanüle in den Arm gepickt wurde :D Und kaum war ich im OP haben die mir ne Infusion (oder was auch immer das war) dran gehängt und weg war ich :)
Nach dem Aufwachen hab ich mich matschig gefühlt, aber es ging mir echt gut. KLar, der Oberkörper fühlt sich auf einmal wahnsinnig schwer an und man hat das gefühl dass alles eeeeewig dauert. Nach ca 2-3h nach der OP bin ich dann das erste mal aufgestanden mit Hilfe einer Schwester, musste Pipi :) Hat ganz gut geklappt und von da an hab ich mich bemüht viel zu sitzen, und nicht zu liegen, weil ich meinen Kreislauf wieder in schwung bringen wollte :) Die narbe (auch Brustwarze) hat ca 2-3 Tage lang nachgeblutet. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht, aber mein Arzt sagte das ist normal, weil durch die Schwellung und den Bluterguss natürlich Druck entsteht, und der barnt sich seinen Weg nach draußen. Es fühlt sich alles ziemlich schwer an, im wahrsten Sinne des Wortes. Als hätte man Di rechts und links je 5kg Zement hingeklebt! Aber das Gefühl geht echt nach n paar Tagen vorbei und ist jetzt auch nicht soooo schlimm... Das Aufrichten aus der Liegeposition, das ist das gemeinste :D Egal was du nämlich machst, der Brustmuskel ist bei soo gut wie ALLEM dabei. Mal eben zum Nachttisch greifen, vergiss es:)) wenn der Wecker geklingelt hat hat es minuten lang gedauert bis ich meinen gelähmten Körper mal zum "Aus"-Knopf bewegt habe :) Sehr zum Leiden meines Mannes :) Was die Narben angeht, alles fein. da da ja eh ein übergang zur BW ist, fällt es gar nciht so auf :) und das nach 5 wochen schon. Creme sie seit 1 Woche jetzt schön mit heilsalbe ein, wird immer geschmeidiger.
Aber das wird wirklich von Tag zu Tag besser. Ich hab auch nur 4 Tage Tabletten genommen. danach war es total erträglich. An- und Ausziehen, Knopf der Hose zumachen, das sind alles fiese Aufgaben... aber nach ca 1-1,5 Wochen ist es echt ok und das was noch nicht so geht, dafür hat man seine Tricks :) Plan dir in den ersten 1-2 Wochen einfach für alles etwas mehr Zeit ein dann geht es. Haare waschen hat men Freund übernommen, Waschen in den ersten Tagen auch :D dann ging es mit abduschen.. Arbeiten, sofern es n Bürojob is (zumndst keine körperliche Arbeit) sollte eig nach ner Woche wieder drin sein. Klar zwickt es hier und da mal, aber du musst dich nicht 2 Wochen zuhause einsperren.
Alles in allem Lohnt es sich aber wirklich. und jetzt merke ich es kaum noch, im gegenteil, bin fast schon "unvernünftig" vor lauter schmerzfreiheit :)