Anna2:“Naja, wenigstens ist nun erwiesen, dass ich wirklich dort angerufen habe und hier keine Märchen erzä”Mehr“Naja, wenigstens ist nun erwiesen, dass ich wirklich dort angerufen habe und hier keine Märchen erzähle. Soll sich jeder seibst seine Meinung bilden, ob er den Gesprächsverlauf für sich gut findet oder nicht.
Der Kommentar mit den Koffern ist natürlich vollkommener Quatsch, ich habe nie gesagt, dass ich erwarte dass man mir den Koffer vor die Tür rollt. Ich habe einen Vergleich gezogen zu einer Urlaubsreise, bei der man bestimmte Dinge voraussetzt. Realitätsfremd finde ich das nicht.
Und wieder wird sofort auf die Homepage verwiesen. Selbst die Mutter des Kindes hätte diskutiert, obwohl doch alles auf der Homepage klar und deutlich steht. Das setzt voraus, dass jeder Kunde zu wissen hat, dass man erst die Homepage durchliest (und dass da alles steht) und dann anzurufen hat. Steht bestimmt alles auf der ersten Seite, hätte man doch lesen können! Nur dass man beim googeln vielleicht nicht immer auf die Startseite kommt, und vielleicht auch einfach wie ich auf die Idee kommt, mal anzurufen um das persönliche Gespräch zu suchen. Ich mag einfach bei sowas den persönlichen Kontakt, wenn ich die Regeln aber freundlich erklärt bekomme, habe ich auch damit kein Problem.
Und das kann ja auch jeder handhaben wie er will, und ich habe ja auch geschrieben, dass der Ton und dieses Wort abschneiden mir "nicht gepasst" haben und NICHT die Information, dass es keinen Vertragsarzt in Berlin gibt. Sonst hätte ich wohl kaum weiter gefragt wie das denn dann in Konstanz mit den Terminen laufen würde.
Ich HATTE ehrliches Interesse an einer Ohren-OP, nach diesem Telefonat aber keine Lust mehr, mir die Infos auf der Homepage durchzulesen. Das dürfte wohl auf der Hand liegen.
Ich hatte Ihnen einen nett verpackten Hinweis am Telefon gegeben, dass mir Ihr Ton nicht gefällt. Das haben Sie übergangen und ich habe hier von meiner Erfahrung berichtet. Denunzieren würde ich das nicht nennen, denn ich erfinde hier ja nichts und Ihre Ausdrucksweise wie "hat ihr nicht gepasst", "realitätsfremd" oder auch "Unterstellung" spricht ja wohl für sich und lässt in etwa erahnen, wie Sie sich am Telefon verhalten.