nancyderringer:“Bin ich doof, oder was läuft da schief! Habe mich für Impli-Wechsel über das DÄS entschieden, da kos”Mehr“Bin ich doof, oder was läuft da schief! Habe mich für Impli-Wechsel über das DÄS entschieden, da kostet laut DÄS der Wechsel 2999.-€, dieses Angebot habe ich angenommen. Ich hatte sogar die Zusage der AOk, meiner Krankenkasse, dass ich 50% bezahlt bekomme. Die einzigste Vorraussetzung hierfür war, dass ich die gesamten OP-Kosten über die Kasse abrechnen lasse und die dann 50% der Kosten wieder von mir holen. So weit so gut, dann habe ich mich im Dez. 2012 operieren lassen, von einer vom DÄS empfohlenen Ärztin und habe nun die Rechnung erhalten. Jetzt kommt der Hammer, nun hat nicht die Ärztin ( über das DÄS ) 2999€ abgerechnet, sondern das Krankenhaus in dem die Ärztin als sog. Belegärztin tätig ist, hat 4900€ bei der AOK abgerechnet. Somit ist meine Hälfte nicht wie vereinbart 1500€ sondern nun soll ich ca. 2500€ bezahlen. Es war immer klar,ich komme vom DÄS, ich rechne über die Kasse ab und der Preis ist 2999€. Nun nach der OP will die Ärztin plötzlich nichts mehr vom DÄS wissen und behauptet ich sei nicht zu Ihr gekommen sondern zu der Klinik und hätte mit dieser einen Vertrag gemacht. Wieder einmal Abzocke der Herrschaften in Weiss, aber ich werde dies vor Gericht korrigieren Denkt den dieser Berufsstand sie sind in einem rechtsfreien Raum und können handeln wie sie wollen. Es wird Zeit für eine politische Reform mit mehr Patientenrechte und mehr Kontrollen. Legt diesen gessellschaftschädigendem Verhalten Einzelner das Handwerk !”Weniger