ich bin jetzt 12 wochen post-op und kenne das mit dem aufstehen nur zu gut. ich habe am anf”Mehr“hi du,
ich bin jetzt 12 wochen post-op und kenne das mit dem aufstehen nur zu gut. ich habe am anfang die füße unter die bettkante geklemmt und die beine quasi als gegengewicht verwendet, um mich aus dem bauch heraus aufzurichten. außerdem habe ich mir eine dicke decke zusammengerollt und unter die knie geschoben, dazu ein nackenhörnchen um die schultern. so konnte ich das becken seitlich kippen und es war sehr entlastend für den rücken. ich habe auch recht früh wieder auf dem bauch geschlafen, weil ich auf dem rücken einschlafen einfach furchtbar finde - habe mir dazu eine nackenrolle quasi unters kinn bzw. vors obere brustbein geschoben und ein dickes kissen unter den bauch gelegt. dazu hatte ich natürlich den sport-bh an. die brüste waren dann also gestützt vom bh und habe so nirgends aufgelegen. hat super funktioniert. du siehst schon, ich bin recht erfinderisch, was das anbelangt. schlafe auch noch immer mit der "konstruktion" unterm bauch - habe 500ccm-implantate ubm, die nach 12 wochen zwar schon weicher sind, aber eben immer noch am heilen. darum gehe ich kein risiko ein.
ich wünsche dir viele ruhige nächte. alles gute makai”Weniger