liz_511:“Hallo pascualina, ich leide mit dir. Ich habe ähnliches durchgemacht und das über Monate und mehrmal”Mehr“Hallo pascualina, ich leide mit dir. Ich habe ähnliches durchgemacht und das über Monate und mehrmals. Bei meiner letzten OP (Wechsel-OP, da ich auch noch PIP-Implantate hatte) ist es zwar wieder passiert, also schlechte Verheilung und Wundflüssigkeit aus den Narben, aber diesmal haben wir es in den Griff bekommen. Es schienen im Endeffekt mehrere Faktoren einen Einfluss gehabt zu haben. Allem voran lag es an den inneren Fäden, die mein Körper nicht sonderlich mochte. Diese kamen nach den OPs davor ständig aus den Narben. Diesmal hat mein PC sie extra tief versenkt und es drückte sich kein Faden mehr aus der Narbe. Jedoch fanden wir dann raus, dass ich zudem auf Jod und Steristrips reagiere, die die Produktion der Wundflüssigkeit angeregt haben. es wurde dann nur noch desinfiziert und mit Kompresse verbunden. Und auch das half. Es hat 3-4 Wochen gedauert, aber dann war es nach der letzten OP vorbei und ich hatte es überstenden. Ich musste noch länger den Sport-BH tragen und sehr vorsichtig sein, oft desinfizieren und kontrollieren, bis es fest und endgültig verheilt war, ohne Wunde oder offene Stellen, aber es hat geklappt. Heute ist alles gut. Verheilt und schön. Gib nicht auf! Dein Arzt muss nur die Geduld haben, sich mit dir und deinen Problemen zu befassen, auch wenn es nicht so einfach ist wie bei anderen. Mein Arzt war in dieser Hinsicht toll. LG und alles Gute, Liz!”Weniger