maikaefer86:“Also ich bin ja kein Experte und hab meine BV auch noch nicht hinter mir. Aber die SS-Streifen kenne”Mehr“Also ich bin ja kein Experte und hab meine BV auch noch nicht hinter mir. Aber die SS-Streifen kenne ich. Ich weiß ja nicht, wie alt die bei dir ca sind. Die frischen sind ja eher leicht rot, dann werden sie ganz hell und das bleiben sie dann auch. Ich hab noch nie davon gehört, dass man die irgendwie wieder weg bekommt. Im Gegenteil. Ich will dir ja jetzt echt keine Angst machen, aber wenn du später enttäuscht bist ist es ja auch doof. Also diese Streifen werden für gewöhnlich mit der Zeit immer heller bzw. nicht mehr so sichtbar. Allerdings sind das Risse in der Haut, also Narben, die nie ganz weggehen. Diese Risse entstehen für gewöhnlich dadurch, wenn die Brust in relativ kurzer Zeit größer wird, sprich die Haut sich schneller dehnen "muss" als die Haut eigendlich hinbekommt. Meist eben in der Schwangerschaft, weil sich da ja dann nach der Entbindung innerhalt 1-2 Tage die Brüste mit viel Milch füllen, dadurch werden sie sehr groß. Die Haut kann sich nicht so schnell so sehr dehnen und reißt... Ich führe das nur deswegen genauer aus, weil ja eine Brustvergrößerung eigendlich den gleichen Effekt haben müsste. Heute noch kleine Brust. Morgen OP und dann plötzlich große Brust. Da müssten ja eigendlich erst recht (je nach Größe des Implantates) in den meisten Fällen die Haut reißen... Daher (wie gesagt, bin kein Experte) schätze ich, dass selbst wenn man vorher keine SS-Streifen hat, diese nach einer BV sogar recht wahrscheinlich sind. Aber die werden ja mit der Zeit auch blasser... LG”Weniger