Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
makai: “Hallo paradiesvogel,
wenn Du Dir zu große Sorgen machst, dann solltest Du vielleicht den Doc konsul”
Mehr
“Hallo paradiesvogel,
wenn Du Dir zu große Sorgen machst, dann solltest Du vielleicht den Doc konsultieren. Vermutlich wird er Dich aber beruhigen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Deine OP jetzt vier oder fünf Tage her. Bei mir sind es nun viereinhalb Wochen, und die ersten zwei Wochen hatte ich auch ständig das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Habe dann hier nachgelesen und erfahren, dass es ziemlich normal ist. Hatte auch teilweise extreme Schmerzen, v.a. wenn ich mal kurz auf den Beinen war. Habe bis zweieinhalb Wochen nach der OP noch Novalgin genommen, zum Schluss zwar nur noch nachts, aber ich hatte einfach Schmerzen. In der zweiten Woche hat dann, wenn ich den linken Arm gehoben habe um z.B. Deo aufzutragen, das Implantat seltsame Geräusche gemacht, so ein Knistern oder Gluckern, und es fühlte sich komisch an. Das hat mich auch verunsichert. Dazu eben Stechen, Brennen, Schwellung, Schmerzen - teils auf beiden, teils nur auf einer Seite.
Ich hatte mir das Ganze ehrlich gesagt weniger schlimm vorgestellt, also frei nach dem Motto: ich gehe in die Klinik, lass mir die Implis einpflanzen, marschiere raus und alles ist gut. So wird es ja oft in den Medien vermittelt. Ich hatte zwar mit dem PC über die Zeit danach gesprochen, das Ganze aber ziemlich ausgeblendet und einfach unterschätzt, weil ich eigentlich kaum schmerzempfindlich bin.
Fazit: Das was wir hinter uns haben, ist ein nicht zu unterschätzender Eingriff. Mein PC hat mich bei der Kontrolluntersuchung nach 14 Tagen nochmal daran erinnert, dass ich einen kompletten Muskelfaserriss habe, und dass die Ausheilung eines solchen einfach 6 bis 8 Wochen dauert. Ich hatte mich gewundert, dass ich nach 14 Tagen nachts noch immer Schmerzen habe - er sagte schmunzelnd: "Das, was ich mit Ihnen gemacht habe, ist im Grunde schwere Körperverletzung..." (Er ist ein total netter, witziger Typ und ich habe ja auch einen etwas ausgeprägteren Sinn für Humor).
Also, ohne eine Fachfrau zu sein: es ist wohl nicht verwunderlich, dass man in den ersten Wochen nach einem derartigen Eingriff schon auch mal starke Schmerzen hat...
Ich wünsche Dir trotzdem, dass es schnell nachlässt!
LG von makai”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE