makai:“Hallo Bronna, ich hatte meine OP vor viereinhalb Wochen. Meine Brüste waren die ersten eineinhalb W”Mehr“Hallo Bronna, ich hatte meine OP vor viereinhalb Wochen. Meine Brüste waren die ersten eineinhalb Wochen ziemlich geschwollen, dann fing es langsam an mit dem Abschwellen, zumindest bei der linken. Die rechte braucht auch bei mir trotz gleich großer Implantate mit allem ein bisschen länger. Das Spannungsgefühl hat bei mir insgesamt rund zweieinhalb bis drei Wochen angehalten, danach wurde es merklich besser. Ich hatte keinen Stutti, trotzdem wurde mein oberer Brustteil - also der Muskel - auch ständig hart und heiß und hat auch geschmerzt. Mein PC hat mir erklärt, dass ich einen kompletten Muskelfaserriss habe, und dass die Heilung entsprechend 6 bis 8 Wochen dauert. Das klang für mich einleuchtend. Jetzt, nach viereinhalb Wochen, ist alles schon viel besser. Die Schwellung ist raus, die linke Brust ist schon minimal weicher geworden (die rechte braucht auch da länger). Wenn ich also deine Schilderung so höre würde ich als Laie sagen: alles ganz normal, kommt mir bekannt vor ;) Ich war anfangs auch sehr verunsichert und habe hier Rat gesucht und mich trösten lassen :) LG von makai ”Weniger