du bist natürlich wirklich noch sehr jung. ich kann deine leiden aber voll nachvollzieh”Mehr“hallo mary!
du bist natürlich wirklich noch sehr jung. ich kann deine leiden aber voll nachvollziehen. ich bin ja auch erst 22, wollte aber auch schon mit 14 ne op ;) der 18. geburtstag ist natürlich nicht unbedingt das ausschlaggebende... so mit 18-19 kann man schon drüber nachdenken. Da du sicher nicht mehr lange warten möchtest würde ich dir empfehlen mal mit deinem Frauenarzt zu reden. Die können meistens feststellen ob das wachstum der brust wirklich abgeschlossen ist. vorher sollte man es auf keinen fall machen. Ein arzt kann die aber sicher besser was raten, ab wann du es machen solltest.
Möchtest du ein A weil du so klein und schlank bist? Oder wie kommst du zu dem Wunsch? Es gibt sehr kleine Implantate, aber wenn du dir schon die Schmerzen und die OP antust denk gut drüber nach was du am ende raushaben willst ;)
Eigenfett-Methode hat soweit ich weiß einen großen Nachteil: Kostet zwar nicht so viel, hält aber auch nur ein paar jahre und dann muss es wieder gemacht werden. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich halte nichts davon. Stell dir vor du hast endlich was du willst und dann siehst du es nach einiger zeit langsam wieder dahinschwinden... nee nee, das wär nix für mich.
Ausgeschlossen ist das mit der Krankenkasse wohl nicht. eine freundin von mir arbeitet bei einer kleinen versicherung und die haben wohl schon mal op-kosten übernommen. die op ist aber medizinisch nicht notwendig (ich finde ja das psychische schäden auch nicht zu verachten sind, aber na ja...) und deswegen zahlen die meisten wohl nicht. mein doc meinte gleich ich sollte mir den stress gar nicht geben, von einem gutachter zum nächsten über jahre hinweg und am ende steht man doch ohne geld da... aber erkundigen kann man sich ja mal bei der kk.