Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Pe-Berger: “guten tag,

es gibt in der ästhetischen chirurgie selten richtig oder falsch sondern eher gründe di”
Mehr
“guten tag,

es gibt in der ästhetischen chirurgie selten richtig oder falsch sondern eher gründe die dafür und gründe die dagegen sprechen, weswegen wir das mit der falschen behandlung in diesem zusammenhang möglicherweise aus unserem vokabular streichen sollten, vor allem dann wenn wir die einzelnen fälle ja nicht genau kennen sondern nur theoretisch im internet abhandeln.

ich selbst liebe auch die lage ubm, aber es gibt eben auch gründe welche für übm sprechen. die lage ubm ist nämlich in der postoperativen phase schmerzhafter, bei anatomischen implis ist die gefahr einer drehung grösser, je nach platzierung kann das implantat bei muskelanspannung unnatürlich eingedrückt werden, und ob der muskel bei sehr zierlichen frauen eine besonders tolle abdeckung beisteuert, darf dann auch noch diskutiert werden.

möglicherweise wäre es von vorteil, wenn wir die eingefahrenen denkschablonen (das und das MUSS so gemacht werden) einmal verlassen und uns wieder mehr auf die individuelle patientin, ihre wünsche, ihre persönliche lebensweise und ihre anatomie konzentrieren. wenn sie ordentlich über die einzelnen punkte informiert werden und in den entscheidungsfindungsprozess mit einbezogen werden, sind die meisten patientinnen nämlich sehr gut in der lage, eine ordentliche entscheidung zu fällen, mit der sie dann auch zufrieden sind.

ganz liebe grüsse,

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE