NaNaNa:“Ich versteh schon, dass die Situation für Dich nicht schön ist - aber ganz ehrlich, das hättest Du v”Mehr“Ich versteh schon, dass die Situation für Dich nicht schön ist - aber ganz ehrlich, das hättest Du vorher wissen müssen (und bei so viel Gejammer geht mir irgendwie das Mitleid verloren). Im Aufklärungsbogen steht das mit den Folge-OPs und möglichen Komplikationen doch auch drin, und wer nur ein bißchen im Internet nachforscht, merkt das auch.
Aber jetzt ist es nunmal wie es ist, da hilft kein Jammern, sondern nur nach Lösungen suchen. Vielleicht bietet Dir Dein Operateur ja Sonderkonditionen für die neue OP an? Andererseits sind dann in den Folgejahren auch wieder weitere OPs möglich/nötig... von daher wäre vielleicht die billigste und einfachste Lösung, die Implantate zu entfernen. Wenn eine starke Kapselfibrose vorliegt oder sogar eine Entzündung, dann zahlt das auch die Krankenkasse (weils medizinisch veranlasst ist) - evtl. will die Kasse einen Teil der Kosten von Dir zurückhaben, aber die lassen immerhin mit sich reden und machen gewöhnlich auch moderate Ratenzahlung... ”Weniger