Ulalia:“Hallo redsunsheep, es gibt eine ganze Reihe von Ärzten, die z.B. in anderen Foren explizit darauf hi”Mehr“Hallo redsunsheep, es gibt eine ganze Reihe von Ärzten, die z.B. in anderen Foren explizit darauf hinweisen, dass mit der Größe der Implantate das Risiko für Komplikationen steigt. Ebenso habe ich diverse Male von Ärzten gelesen, dass bei einer Zweit-OP per se ebenfalls das Komplikationsrisiko steigt. Wie der Zusammenhang hier ist, müsste man nachfragen. Als Laie könnte ich mir schon mal vorstellen, dass die Arbeit, die der Körper zur Abkapselung bei großen Implantaten leisten muss, "größer" ist. Außerdem entsteht proportional zur Größe der Implantate ja auch größerer Druck aufs Gewebe, was immer negativ ist. Das alles aber muss freilich nicht bedeuten, dass jeder mit einer Zweit-OP oder größeren Implantaten nun solche Komplikationen erleidet. Ist halt ein statistischer Befund, der einleuchtend ist, würde ich sagen. Übrigens hört man ja oft den Vorwurf, Ärzte, die auf kleineren Implantaten bestehen, würden entweder die OP-Technik für größere nicht beherrschen oder ihren Patientinnnen ihr persönliches Schönheitsempfinden aufzwingen wollen. Ich für meinen Teil denke mir machmal, dass sich vielleicht auch gar nicht jeder Arzt leisten kann, Patientinnen wieder wegzuschicken, wenn sie unbedingt das wollen, was man als Arzt eben nicht zu vertreten bereit ist.... Wäre zumindest auch mal eine gedankliche Option.”Weniger