Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Pe-Berger: “guten morgen,

wir führen diese art von op mit 12 stündiger kliniküberwachung oder eben ambulant dur”
Mehr
“guten morgen,

wir führen diese art von op mit 12 stündiger kliniküberwachung oder eben ambulant durch, letzteres allerdings mit der bedingung dass einer der betreuungspersonen eine medizinische oder pflegerische ausbildung und ausrüstung hat und zugegen ist, oder wenn ein ambulanter medizinischer pflegedienst bestellt ist, welcher nach der op noch mehrmals nach der patientin sieht.

die allermeisten patientinnen, besonders diejenigen welche von weiter weg anreisen, schätzen die grössere sicherheit und den komfort einer klinikumgebung. nachts mit schmerzen oder einer komplikation im hotelzimmer zu liegen und die klinik anfahren zu müssen ist nicht jedermanns/jederfraus sache, das bringt nur unnötig stress.

sicher kann alles mögliche gutgehen und es ist natürlich immer legitim, nach alternativen behandlungs- und betreuungsmöglichkeiten zu suchen, aber generell bin ich nicht dafür, die art und den umfang sowie die risiken einer operation zu verniedlichen. auch wenn etwas machbar und finanziell günstiger erscheint und somit ein wettbewerbsvorteil erzielt werden könnte, sollte ein operateur meiner meinung nach seine verantwortung dem patienten gegenüber wahrnehmen und eine eindeutige empfehlung richtung klinik aussprechen.

besten gruss,

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE