vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich behandle die betroffene Seite je”Mehr“Hallo Herr Dr. Ferrara,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich behandle die betroffene Seite jetzt seit einigen Tagen mit Voltaren, aber bislang leider ohne Besserung. Jetzt ist mir zudem aufgefallen, dass der Druckschmerz jetzt auch ausgelöst wird, wenn ich den oberen Teil der Brust abtaste (zu Beginn war es nur der untere Bereich). Was mich vielmehr beunruhigt ist dass, was ich heute festgestellt habe: Wenn ich die Brustmuskeln anspanne sehe ich eindeutig, dass sich im Vergleich zur rechten Seite am oberen Teil eine Art Erhöhung abzeichnet (diese ist nicht weich, sondern hart). Insgesamt sehen bei Muskelspannung beide Seiten total unterschiedlich aus...ich bin total verzweifelt. Nach meiner ersten OP, hatte sich genau auf dieser Seite das Implantat gedreht (habe aber jetzt genau aus diesem Grund runde Implantate, damit das nicht mehr passieren kann). Außerdem hatte mein Arzt bei der letzten OP noch extra die Implantattaschen vernäht, damit ein Drehen oder Verschieben ausgeschlossen wird. Kann es sein, dass so eine Naht gerissen ist? Damit nicht wieder was passiert (und weil die Implantate mit 400 ml für mich angeblich zu groß sind), hatte mein Arzt mir verordnet, dass ich bis 1,5 Jahre nach der OP jede Nacht einen Sport BH trage + so gut wie nie ohne BH bin und beides habe ich auch artig getan. Kann es sein, dass sich ein rundes Implantat einfach so verschiebt? Oder sehen die Brüste bei Muskelanspannung immer total unterschiedlich aus???”Weniger