Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Galatea: “Zum Thema Patientenakte: falls du privat versichert bist, muss man dir sowieso alles aushändigen, wa” Mehr “Zum Thema Patientenakte: falls du privat versichert bist, muss man dir sowieso alles aushändigen, was du wiederum deiner Versicherung zukommen lassen solltest. Als PP bekommt man ALLES zu Gesicht, Röntgenaufnahmen, MRT... Und ja auch die PA gehört dazu.
Als Kassenpatient müsstest du deiner Kasse Bescheid geben und da dann mal anfragen. Normalerweise bekommt man solche Dinge nur auf ausdrücklichen Wunsch zu Gesicht ( wenn ich mich da richtig erinnere) wenn die Klinik also deine Patientenakte nicht herausrücken will, setz dich mit deiner Versicherung zusammen.
Letztes Mittel wäre ein Anwalt, aber das kostet natürlich wieder und sollte ein Anwalt sein, der sich mit Medizinrecht auskennt, zumindest eine Beratung wäre da mal angezeigt.

Ich kann im Übrigen absolut verstehen, dass Mediziner ihren Patienten nicht ALLES sagen. Evtl. Gab es bei deiner OP ja eine "Komplikation" die größere Implantate verhindert hat, aber viele Patienten geraten unnötig gleich in Panik wenn sie das Wort "Komplikation" nur hören ( danke Fernsehen!) Andererseits... Ich hab mir mal schlicht den Internetauftritt der Bodenseeklinik angesehen... Und wenn da schon lapidar eine Warnung vor "Psychopathenpatienten" steht, da bekommt man ja gleich das große Kotzen :(”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE