ich weiß zwar nicht wo deine narben nun sind,”Mehr“hallo,
erstmal mach dich nicht so verrückt!!!!!!!!!!
ich weiß zwar nicht wo deine narben nun sind, aber die pflaster sind meist wasserdicht und wenn du nun zu unsicher bist.... dusch dich sonst bis zu den narben und den rest "waschen" machst du mit zb einem waschlappen einfach.
ich hatte meine narben/einsetzen der implies halt in der achsel, habe danach 10 tage nun nicht duschen dürfen und eben in dieser zeit nur den unterkörper abgeduscht und rest gewaschen mit hilfe eines waschlappens....ging auch!! :)
desinfizieren brauchst du eigentlich nicht....da du ja sicher auch antibiotika einnimmst! das tötet von innen schon alle bakterien und keime die so da sein bzw gefährlich sein könnten!!! und ein aufplatzen der nähte ist auch eher nicht gegeben, wenn du nicht gerade handstand oder ähnliches beim duschen veranstaltest. :)
und das evtl etwas wundflüssigkeit in den wunden/narben auftritt ist auch normal und zu 99% harmlos!
ich zb hatte etwa nach 2 wochen ein minimal leicht weißflüssiges sekret in den narben...machte mir gedanken und ging natürlich zum doc...aber dies war halt nur mein selbstauflösender faden! bei wirklich wichtigen sorgen, frag deinen doc, ansonsten mach dich eben echt nicht verrückt! alles gute! :)”Weniger